HMM HMM14 1. Mannschaft 2.Mannschaft 3. Mannschaft
 

 

Bezirksliga 2013

SK Marmstorf III - TV Fischbek II



					

Spielbericht:

Eine Seltenheit zu Beginn: Marmstorf sitzt mit acht Spielern am Brett! Nach 1,5 Stunden lasse ich mal meinen Blick über die Bretter schweifen und stelle fest, dass Michael sich am letzten Brett wacker hält; Kristin vielleicht einen Tick besser steht; Claus mit Dame und Läufer das Brett voll ausnutzt; Markus solide steht; ich ein wenig besser stehe; Gerhard zwar einen Bauern mehr hat, aber dafür eine Königsstellung, die ziemlich zugig ist; Uwe voran spielt; Lutz nichts anbrennen lässt.

Uwe kommt dann irgendwann unter die Räder. Das gleiche Schicksal ereilt Claus. Zuvor  kann Lutz Remis schließen und Markus eine ganze Figur gewinnen. immer noch alles drin. Insbesondere auch, weil Michael am achten Brett kämpft und am Ende mit einem Remis belohnt wird. Ich habe zwischenzeitlich einen Bauern und eine Stellung mehr, aber langsam verlor ich den Überblick über mein Brett und die Punkte. Wie steht es denn?

Als Markus gewinnt und Kristin Remis hat, zähle ich 2,5 Punkte. Inzwischen habe ich die Stellung ausgeglichen und konsequent auch den Bauern zurück gegeben. Wer so spielt, der sollte das angebotene Remis annehmen, aber es stand ja 2,5:3,5. Als sich das Ende bei Gerhard anbahnte, dachte ich mir, na dann versuch es mal, mit dem Springer die Bauern abzuholen. Stattdessen stellte ich meinen Springer in einer Stellung mit deutlicher Tendenz zum Remis ein. Gerhard verlor und ich verlor dann auch. Fischbek rettet sich in der Bezirksliga.  

Nächstes Jahr wieder in der Kreisliga mal das Gefühl eines Sieges zu haben, kann nicht ganz verkehrt sein.

(Stephan Barz, 15.06.2013)



Ergebnis:

 

Marmstorf III

2½-5½

TV Fischbek II   

1

22

Meyer,L.

½ : ½

Ottow,M.

11

2

23

Grove,U.

0 : 1

Friese,M.

12

3

24

Dahle,G.

0 : 1

Kopyto,H.

13

4

25

Barz,S.

0 : 1

Lochmann,V. 

14

5

26

Eschweiler,M

1 : 0

Reichhardt,F

16

6

27

Jark,C.

0 : 1

Wasserberg,D

17

7

28

Rosenkranz,K

½ : ½

Buzuk,S.

18

8

44

Peschke,M.

½ : ½

Juergensen,P

41

 


Ergebnisdienst

8. Runde

eine Runde zurück

zurück

zurück

  

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events