Bezirksliga A 2014

SK Marmstorf II - Königsspringer IV 5:3


Spielbericht:

Parallel zum HSV lief bei uns die Rettungsaktion „Niemals 2. (bzw. 7.) Liga"

Vieles lief an diesem Abend bei uns ähnlich wie beim HSV, nur dass dort jemand daran gedacht hatte, den Stadionschlüssel mitzunehmen -  bei uns aber standen 2 Mannschaften im Regen vor verschlossener Tür.

Nach einer komplizierten Rettungsaktion wurden dann 20 nach 7 die Spiele angepfiffen (wodurch Thomas diesmal kaum und Holger gar nicht zu spät kam). Das kleinere Problem war dann, das Match auch zu gewinnen. Holger musste für seinen Punkt nur einmal die Uhr drücken. Wir anderen hatten es da nicht ganz so leicht. Aber es lief gut: Jörg hatte das Spiel voll unter Kontrolle und kam zu einem sicheren Sieg. Thomas spielte wie gewohnt kompromisslos auf Sieg. Ein Turmopfer (laut Thomas noch Theorie) brachte seinen Gegner vollkommen aus dem Konzept und machte ihn für Thomas zur leichten Beute - und Thomas eindeutig zu unserem Top-Scorer. Eine Niederlage von Lutz schien dann unseren Sieg noch einmal zu gefährden, zumal Nicolai inzwischen einen Qualitätsverlust hinnehmen musste. Zu unserem Glück zeigte sich Tobias an Brett 1 auch nach langer Spielpause in guter Form, wehrte einen Angriff nach Qualitätsopfer geschickt ab und saß am Ende am längeren Hebel.

Beim Stand von 4:2 für uns fiel es mir nicht schwer, das Remisangebot meines Gegners anzunehmen, auch wenn ich nach überstandener Bedrängnis inzwischen das bessere Spiel hatte. Die Niederlage von Nicolai und das Remis von Björn hatten dann keine Bedeutung mehr: Niemals 7.Liga! (Ralf Böhme, 05.04.2014)


 

Ergebnis:

 

SK Marmstorf II

5-3

Königsspringer IV

1

11

Kolschewski, Tobias

1891 - 52

1:0

Schroeter, Baldur 2001 - 64

31

2

12

Fabig, Holger

1884 - 85

+ : -

Lemke, Detlef 1806 - 29

33

3

14

Böhme, Ralf

1878 - 30

½:½

Steinfeldt, Henry 1810 - 40

34

4

15

Undritz, Björn

1799 - 46 ½:½ Götze, Tobias 1632 - 32

36

5

16

Sakel, Nicolai

1675 - 43

0:1

Bongartz, Florian 1743 - 37

37

6

17

Meyer, Lutz

1763 - 59

 0:1

Speck, Jakob 1685 - 30

38

7

18

Willner, Thomas

1756 - 54

1:0

Viol, Joshua 1519 - 30

39

8

31

Thies, Jörg 1861 - 22

1:0

Kipke, Kevin 1413 - 12

58

 


Ergebnisdienst

5. Runde

HMM einen zurück

zurück

zurück zur HMM

7. Runde

HMM einen vor

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events