HMM HMM14 1. Mannschaft 2.Mannschaft 3. Mannschaft
 

 

Kreisliga A 2014

Königsspringer VI - SK Marmstorf III 3 - 5


Spielbericht:

Wenn ich richtig recherchiert habe, dann saß er nach zehn Jahren wieder für  Marmstorf am Brett - und er gewann als Erster und brachte uns mit 1:0 in Führung: Detlef Tiefenbach! Was für ein Comeback in seinem 82. Kampf für Marmstorf.

Da verschmerzte ich kurze Zeit später die Bemerkung von Rolf: "Ich habe die Dame eingestellt!", auch wenn ich dass zu großzügig von Rolf fand.

Zu Beginn des Kampfes wurde ich gefragt, ob ich der MF sei.

Jeronimo, der dem Kampf als treuer Fan von Beginn an beiwohnte, merkte an, dass er der FM sei. Das verwirrte den Fragenden offenbar. Zum Glück bekam er nicht mit, dass auch unser zweiter FM noch dazu stieß.

Ich verzichtete zudem auf die Erklärung, dass der FM auch der MF sei. Ich denke das hätte den fragenden MF der Gastgeber eindeutig überfordert.

Dann purzelten drei Ergebnisse in rascher Folge auf mich ein. Kristin hatte bereits eine Mehrfigur und gewann stark.

Bodo sammelte erst auf f7 und dann noch irgendwo einen Bauern ein, ehe er sich den ganzen Punkt durch einen überzeugenden Angriff sicherte. In dieser Form scheint Bodo zum Topscorer zu avancieren.

Manfred hatte zwar einen Bauern mehr, lief aber in einen Königsangriff und damit in ein Dauerschach hinein.

Beim Stande von 3,5:1,5 erlaubte ich mir dann ein Remisangebot zu unterbreiten, da sich die Verteidigung meiner Stellung zunehmend schwieriger erwies. Mein Gegenüber hatte zu meinem Glück aber kein Mittel gesehen, mich zu quälen und willigte ein.

Es waren noch zwei Weißpartien für uns offen.

Gerhard hatte einen jungen und für sein Alter viel zu stark spielenden Gegner. Diesen konnte er gut im Griff halten, zum Sieg fehlte es aber dann doch.

Ebenso bei Michael, dessen Gegner sich für die Zugwiederholung entschied.

Tanken wir also auf dem zweiten Tabellenplatz liegend Kraft für die zweite Hälfte der Saison nach den Hamburger Frühjahrsferien.

(Stephan Barz, 01.03.2014)

  

Königsspringer VI

3 - 5

Marmstorf III

1

51

Hanssen,M.

½ : ½

Hohlbein,M.

21

2

52

Benthin,T.

½ : ½

Barz,S.

23

3

54

Pfreundt,M.

 ½ : ½

Dahle,G.

24

4

56

Samm,B.

 ½ : ½

Grove,M.  

26

5

57a

Otzen,J.

0 : 1

Müller,B.

27

6

58

Kipke,K.

0 : 1

Rosenkranz,K

28

7

64

Schulz,H.

1 : 0

Klawitter,R.

29

8

68

Wendel,M

0 : 1

Tiefenbach,D

36


Ergebnisdienst

3. Runde

eine Runde zurück

zurück

zurück

5. Runde

eine Runde weiter

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events