Kreisliga A 2014

SK Marmstorf III - SKJE V 7:1


Spielbericht:

Auf dem Papier stark ersatzgeschwächt, zumindest aber wieder einmal ohne die  drei ersten gemeldeten Bretter, stellte sich SKJE 5 in Marmstorf dem Kampf. Per Mail wünschte sich Rolf von uns, dass wir an seinem Geburtstag für ihn spielen sollten - es war, als ob alle dies gehört hätten!

Kristin konnte rasch einen Bauern und Gerhard eine Figur gewinnen. Bodo tauschte  hingegen frühzeitig die Damen. Bereits nach etwa 1,5 Stunden stand es dann plötzlich 3:0. Michael, Gerhard und Kristin gewannen schnell und sicher, wobei die Gegner zum Teil dieses großzügig  begünstigten.

Bodo steuerte in seiner Partie, in der nach und nach die Figuren weiter getauscht wurden, in den Remishafen.

Nach etwa zwei Stunden gab mein Gegenüber auf und Manfred hatte seine Stellung so betoniert, dass es nur noch Remis werden konnte, also 5:1.

Zu diesem Zeitpunkt stand Uwe zwar nicht schlecht, aber noch immer nicht klar auf Gewinn. Aber beim Schach spielen ja immer zwei. Und da Uwe an diesem Abend ja für Rolf spielte (und der Gegner dies wohl ahnte und kein Spielverderber sein wollte), gewann Uwe.

Markus knetete seinen Gegner. Zwar hatte er seine Bedenkzeit am Ende bis auf ca. zehn Minuten aufgebraucht und der Gegner eben mal 40 Minuten verbraucht, aber es lohnte sich. Markus wollte und konnte dann auch gewinnen.

Der Sieg war deutlich, auf dem Brett vielleicht einen halben oder ganzen Punkt zu deutlich ausgefallen, aber wir nehmen halt, was wir bekommen.

Das wir mal nicht 5:3 gespielt haben, wird uns wohl kaum jemand Übel nehmen!
(Stephan Barz, 22.03.2014)


 

Ergebnis:

 

SK Marmstorf III 

7-1

SKJE V 

1

21

Hohlbein, Michael 2044 - 77

 1:0

Pfeiffer, Klaus 1591 - 40

44

2

22

Grove, Uwe 1672 - 60

1:0

Meyerfeldt, Tim 1653 - 23

45

3

23

Barz, Stephan 1634 - 60

1:0

Wagener, Horst 1417 - 43

49

4

24

Dahle, Gerhard 1600 - 78

1:0

Ryll, Alex 1330 - 23

50

5

25

Eschweiler, Markus 1528 - 41

1:0

Gutte, Johann Niklas 1212 - 19

54

6

26

Grove, Manfred 1506 - 45

½:½

Keyser, Philipp 1271 - 12

56

7

27

Müller, Bodo 1482 - 37

½:½

Keyser, Robin 1348 - 12

57

8

28

Rosenkranz, Kristin 1472 - 33

1:0

Henning, Marten 862 - 3

71




Ergebnisdienst

4. Runde

eine Runde zurück

zurück

zurück

6. Runde

eine Runde weiter

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events