HMM HMM15 1. Mannschaft 2.Mannschaft 3. Mannschaft

 

 

Landesliga 2014/2015

SK Marmstorf I - Königsspringer III 6½:1½


Als Matze mit ca. 5 Minuten Verspätung am Spielort ankam, waren wir quasi schon Weltmeister: Königsspringer 3 hatte angekündigt, dass wir an Brett 1, 3 und 4 kampflose Punkte erhalten würden. Dies nahmen Christoph, Jens und Rainer zum Anlass, jeweils ein Remis zu vereinbaren, wonach wir virtuell bereits 4,5 Punkte hatten. Nach Ablauf einer Stunde konnten wir dann tatsächlich die Glückwünsche zum Aufstieg entgegennehmen.  Die anschließenden Bemühungen von Matthias und mir fühlten sich nicht mehr wirklich nach einem Mannschaftskampf an. Immerhin ließ sich absehen, dass wir mit einem hohen Sieg Zweiter werden und uns damit von etwaigen Unsicherheiten wie einem Aufstiegsverzicht der Preetzer unabhängig machen konnten.

Mein letzter Zug in dieser Saison war durchaus sehenswert:

Hawellek - Wiltafsky

Hawellek vs Wiltafsky

30. Sc8+ führte zur sofortigen Aufgabe, da keine der drei denkbaren Varianten
a) 30... Ke8 31. Sd6+
b) 30... Kg8 31. Td8+ Lf8 32. Lxf8 (nebst Lh6# oder Se7+)
c) 30... Txc5 31. Td8#
ein Weiterspielen lohnte.

Matze drehte schließlich ein ziemlich aussichtslos erscheinendes Endspiel, so dass uns sogar noch ein 6,5:1,5-Sieg gelang, der auch tatsächlich zum 2. Platz reichte. Danach durfte dann gefeiert werden...

(Jeronimo, 26.04.)

  Marmstorf 6½-1½ Königsspringer III
1 1 Hebbinghaus + - Leiser,S. 21
2 2 Hawellek,J. 1 : 0 Wiltafsky,T. 22
3 3 Müller,J. + - Wilms,I. 23
4 4 Müller,T. + - Möhrmann,M. 24
5 5 Ramme,C. ½:½ Seifer,G. 25
6 6 Diekmann,J. ½:½ Knops,P. 26
7 7 Peschke,M. 1 : 0 Lohse,M. 27
8 8 Schmidt-Brauns,R. ½:½ Lemke,D. 29

Das Aufstiegsfoto:

Vizemeister

Von links nach rechts: Jens Diekmann, Matthias Peschke, Christoph Rammé, Tobias Müller, Jan-Hendrik Müller, Dr. Jeronimo Hawellek, Holger Hebbinghaus, Rainer Schmidt-Brauns


Ergebnisdienst

8.Runde

eine Runde zurück

zurück

zurück zum Menü

 

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events