HMM HMM15 1. Mannschaft 2.Mannschaft 3. Mannschaft

 

 

Bezirksliga 2015

Altona/Finkenwerder - SK Marmstorf II 2½-5½


2 Mannschaftspunkte eingelocht

Am ersten Tag des Hafengeburtstages mussten wir in die Königsstraße zu Altona. Kluge Menschen ahnen, dass Hafengeburtstag und Vorwärtseinparken ein Wortpaar ist wie HSV und Unabsteigbar. Muss nicht immer klappen.

Uns erwartete ein sehr spezieller Spielort. Ein Kellerzimmer ohne Fenster. Menschen mit Raumangst könnten hier Probleme bekommen.  Nils hatte jedoch andere Befürchtungen, dass ein flash mob zu Hause entstehen könnte. Um rechtzeitig auch auf der Party zu sein, nahm er das frühe Remisangebot an.

Unsere Ersatzspieler nahmen die Einladungen ein und nahmen Turm oder Läufer mit. Lutz spielte souverän. Kolja gab erst ein paar Bauern, die er mit einem Königsangriff zurückholte und dann ließ der Gegner noch eine Figur stehen. Michael verlor sehenswert. Holger konterte trotz offener Königsstellung seinen Gegner auf der langen Diagonalen aus. Zwischenstand 3,5-1,5 und der Rest sah sehr gut aus.

Der Mannschaftssieg wurde in der Extrazeit sichergestellt. Björn ärgerte sich weniger über seine schachlichen Fähigkeiten. Thomas erfreute sich eines gewonnen Endspiels. Ich kontrollierte die Partie, zog eine Menge guter Züge, um dann in Zeitnot den Gewinn wegzustellen. Dabei hätte ich vorher mehrmals gewinnen können. Ein Remis, das sich wie eine Niederlage anfühlte. (KJ/09.05.)

 

im Keller

Der erste Hamburger Schachverein mit einem eigenen Spiellokal.

Kolja

Erster Einsatz für Kolja.

Hohlbein, Michael (2039) - Wiener, Christian (2020), GER - chT HH Bezirksliga A Hamburg (7.1), 08.05.2015

Schwarz gewinnt.

Michael verliert

21...Sh4+!!

 

   Altona/Finkenw. 2½-5½ SK Marmstorf II
1 1 Wiener,C. 1 : 0 Hohlbein,M. 11
2 2 Brauner,L. 0 : 1 Fabig,H. 14
3 3 Diehl,W. ½ : ½ Herlan,K 15
4 4 Kolipost,M. ½ : ½ Undritz,B. 18
5 5 Bissinger,G.  ½ : ½ Averhoff,N. 18a
6 6 Christ,H. 0 : 1 Willner,T. 19
7 7 Amini,M. 0 : 1 Meyer,L. 22
8 9 Vogel,M. 0 : 1 Redlich,K. 40

Ergebnisdienst

6.Runde

eine Runde zurück

zurück

zurück

8.Runde

eine Runde weiter

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events