Galerie

 

 

Bezirksliga A 2015

Fischbek II  - SK Marmstorf II 1½:5½


Ein versönlicher Abschluß

Die letzte Runde war für uns bedeutungslos. Jedoch waren wir in der Aufstiegsfrage beteiligt, weil unser Gegner nur einen halben Punkt hinter Langenhorn platziert war. Bis zwei Wochen vor dem Mannschaftskampf hatte ich acht Spieler zusammen. Aus höchst unterschiedlichen Gründen hatte ich dann nur noch sechs. Mit Stephan hatte ich bereits einen Ersatzspieler aus der Dritten eingeplant. Meine Werbemaßnahmen hatten nur einen Teilerfolg. Immerhin ließ Markus seinen privaten Termin auf Prio 2 verschieben. Mit Kolja hätte ich noch den letzten verfügbaren Aktiven gehabt, nur leider musste er unsere Jugendlichen im Training betreuen, während ich mich auf den Weg nach Fischbek machte.

Fünf Minuten vor Spielbeginn war ich der Erste. Etwas später waren wir zu Fünft. Und das letzte Brett war auch bei Fischbek unbesetzt. Unser Gegner war noch stärker ersatzgeschwächt als wie es waren.

Fischbek 2 vs Marmstorf 2, Juni 2015

Nach gefühlten 20 Minuten war meine Partie zu Ende.
Markus hatte ein remise Stellung auf dem Brett und man einigte sich auf Punkteteilung. Vorne sah es nicht gut für uns aus. Holger spielte auf unterschiedlichen Flügeln und hatte das Glück, das ihm beim letzten Mannschaftskampf fehlte. Diesmal lief sein Gegner in gewonnener Stellung in einen Konter und dann sogar in einzügiges Matt. (welches Holger im zweiten Versuch – dann auch verwandelte ;-) Michael opferte eine Qualität und hatte außer Zugwiederholungen nicht mehr. Statt 2-2 oder gar 1,5:2,5 führten wir nun 3:1.
Bei Stephan deutete sich ebenfalls ein Erfolg an, so dass der Mannschaftskampf an den Mittelbrettern entschieden wurde. Björn fand einen gleichgesinnten Spielpartner, die auch viel Zeit verbrauchte. Diesmal fingen die Kreuze deutlich später ein und Björn schaffte es dann wahrscheinlich noch rechtzeitig zur Frauen Fußball-WM.
Thomas hatte ein remise Stellung auf dem Brett und spielte weiter. Inzwischen waren auch die Fans aus dem Vereinsheim angekommen, die den finalen Punkt in dieser Saison bewundern konnten. Thomas gewann das Leichtfigurenndspiel mit seiner Bauernmajorität am Damenflügel. (KJ / 27.06.)

  Fischbek II 1½-5½ SK Marmstorf II
1 11 Schwarzkopf,Jörg 1744 - 108 ½:½ Hohlbein,Michael 2039 - 78 11
2 12 Schausten,Peter 1812 - 64 0:1 Fabig,Holger 1880 - 88 14
3 14 Niemann,Jannis 1781 - 30 0:1 Herlan,Klaus-Jürgen 1832 - 73 15
4 15 Thomzik,Dirk 1746 - 46 ½:½ Undritz,Björn 1787 - 48 18
5 16 Wichert,Bodo 1829 - 26 0:1 Willner,Thomas 1750 - 56 19
6 37 Krogmann,Hans-Jürgen 1328 - 61 0:1 Barz,Stephan 1628 - 62 23
7 40 Juergensen,Peter 1691 - 50 ½:½ Eschweiler,Markus 1516 - 49 26
8 43 Fricke,Axel ohne 0-0 unbesetzt - gemeldet: Redlich, Kolja 1533 - 12 40


Ergebnisdienst

8.Runde

eine Runde zurück

zurück

zurück

 

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events