HMM HMM15 1. Mannschaft 2.Mannschaft 3. Mannschaft
 

 

Bezirksliga 2015

SK Marmstorf III - HSG/BUE 3½ - 4½


Spielbericht

Zum zweiten Mal zu Hause und wieder nur knapp verloren. Dieses Mal gegen den großen Favoriten in dieser Liga.
Genau genommen war es eigentlich ein Kampf 6:6, denn wir mussten ein Brett frei lassen und HSG/BUE ließ eines ungewollt frei. Glück für HSG/BUE, dass es nicht an einem Brett für beide Seiten kampflos hieß, ansonsten wäre die Sache mit dem Mannschaftssieg noch enger geworden als dies ohnehin schon war. Doch zum Kampf:
Nach einer Stunde stand es also 1:1 und Gerhard konnte dieses Mal zumindest was das Ergebnis betraf, zufrieden heimkehren. Er hätte bestimmt lieber gespielt.
Bodo sorgte dann mit seinem vierten Remis für weitere Hoffnung. Damit bleibt Bodo der Unbezwingbare im Team.
Michael nahm sich offenbar vor, seine Niederlage vom ersten Einsatz zu egalisieren. Dies gelang ihm auch recht souverän. In einem ungleichfarbigen Läuferendspiel konnte er sich mit zwei Mehrbauern durchsetzen. Glückwunsch!
Bei Manfred läuft es diese Saison weniger gut. Aber gegen den erfahrenen Gegner war es auch nicht leicht. Und Manfred hatte diese Saison bereits das dritte Mal die schwarzen Steine.
Auf dem Papier stand es nun immer noch ausgeglichen und zwar 2,5:2,5 bei noch drei Partien. Kristin hatte mutig gespielt und startete den Königsangriff. Das sah recht vielversprechend aus, aber am Ende sah sie sich den gegnerischen Schachs ausgesetzt. Das Remis war mehr als verdient.
Ich hatte zumindest bis zum 10. Zug meine Hausaufgaben gemacht. Danach spielte ich zu zaghaft und am Ende zu unkonzentriert. Das war zwar eine schwere Aufgabe, aber die hätte ich auch besser bewältigen können, wenngleich sich am Ergebnis sicherlich nichts geändert hätte.
Uwe konnte endlich mal eine gute Partie nach Hause bringen. Sein Remis war ebenso wie das bei Kristin verdient. Hoffentlich ist dies ein Zeichen für die nächsten Kämpfe.
Mit 3,5:4,5 haben wir uns achtbar geschlagen. Die Heimkämpfe scheinen uns erheblich besser zu liegen als die Auswärtskämpfe.

(Stephan Barz 28.02.2015)


  Marmstorf III 3½-4½ HSG/BUE
1 23 Barz,S.  0 : 1 Joecks,C. 1
2 24 Grove,U. ½ : ½ Parindra,A. 3
3 25 Dahle,G. + : - Meyer,K. 4
4 26 Eschweiler,M - : + Amara-Sellack 5
5 27 Rosenkranz,K ½ : ½ Becker-Bertau 6
6 28 Müller,B.  ½ : ½ Harasim,M. 7
7 29 Grove,M.  0 : 1 Runge,H. 10
8 33 Peschke,Mi. 1 : 0  Eusch,J. 11

 


Ergebnisdienst

3.Runde

eine Runde zurück

zurück

zurück

5.Runde

eine Runde vor

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events