HMM HMM16 1. Mannschaft 2.Mannschaft 3. Mannschaft

 

 

Oberliga Nord Staffel Nord 2015/2016

SK Marmstorf I - Lübecker SV I 4:4

 

Seit drei Spielen ungeschlagen!

Das letzte Remis gegen Diogenes war sehr glücklich. Diesmal war es nicht unverdient. Es wurden keine Gefangenen gemacht. Ersatzgeschwächt mit zwei Ersatzspielern (Matthias und KJ) ging es gegen den Lübecker SV. Lübeck spielte in ihrer Stammformation mit vielen Jugendlichen und — als eine der wenigen Mannschaften in dieser Liga — ohne ausländischem GM am Spitzenbrett.

Nach vier Stunden führten wir 3:1. Jeronimo, Christoph und ich hatten ihre Partien gewonnen. Nur Matze stellte einzügig die Partie ein. Jeronimo kam in eine taktische Stellung und konnte etwas gabeln. Christoph kam eigentlich ganz gut ins Mittelspiel. Nach ein paar wilden Züge mit mehr Fragezeigen bei Christoph hatte Schwarz sogar einen Vorteil bis er in ein Abzugsschach hineinlief.
Mit meiner Partie war ich sehr zufrieden. Gegen so einen starken Gegner habe ich bislang noch nie voll punkten können.

Phasenweise sah es nach einem Sieg aus. Leider verlor Rainer ein remisiges Endspiel, Jens durch eine hübsche Kombination und Tobias eine Qualität und die Partie.

Jens

41.Txe4! [ein Tiefschlag]

41...Sxe4 42.Lf3 1–0/51.

Nun lag es an Holger etwas Zählbares noch für uns zu retten. Er stand vor der Zeitkontrolle psychologisch ganz gut: Für die Qualität hatte er einen vorrückten Freibauern. Der materielle Gewinn kam durch ein nette Abtauschkombination:

Schmidt, Harald (2364) - Hebbinghaus, Holger (2203)
GER - chT OL Nord N 1516 (8.1)

Holger rettet den Punkt

50… Dg3+!!

51.Dxg3+ Sxg3 52.Lxd2 Sf1+ [52...Sf1+ 53.Kh3 Sxd2–+ Der Springer hält den a-Bauern auf.] 0–1

Trotz des Punktgewinns rutschten wir auf einen direkten Abstiegsplatz. Am 10.April kommt es zum Finale, wenn wir bei der zweiten Mannschaft von Schwerin spielen. (aus RS 220 - KJ/26.03.)
 

Bilder:

 

Partien:



Ergebnis:

  SK Marmstorf 4:4 Lübecker SV
1 1 Hebbinghaus,Holger 1-0 Schmidt,Harald (2355) 1
2 2 Hawellek,Jeronimo,Dr. 1-0 Kreuzholz,Michael (2324) 2
3 4 Müller,Tobias 0-1 Kololli,Martin (2224) 4
4 5 Rammé,Christoph 1-0 Kololli,Kevin (2144) 5
5 7 Diekmann,Jens 0-1 Lampe,Dirk (2257) 6
6 8 Schmidt-Brauns,Rainer 0-1 Riess,Alexander (2211) 7
7 9 Peschke, Matthias 0-1 Ehrke,Michael (2217) 8
8 12 Herlan, Klaus-Jürgen 1-0 Christ,Ralf (2256) 9


 

Ergebnisdienst

7.Runde

zurück
zurück

zurück

9.Runde

eine Runde weiter

Tabelle

Einzelstatistik


Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events