HMM HMM17 1. Mannschaft 2.Mannschaft 3. Mannschaft 4. Mannschaft

 

 

Bezirkliga A 2017

Altona/Finkenwerder - SK Marmstorf II 3½-4½

Freitag, den 03.02.2017
Spielort: Schachklub Altona v.1873/Finkenwerder v.1938 e.V., Königstrasse 32,  22767 Hamburg


Enger Spielverlauf – aber verdienter Auswärtssieg

Gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt haben wir zwei Punkte eingefahren. Zum Ende war es vielleicht etwas glücklich, aber an zwei Brettern haben wir Siege vergeben. Es war ein hart umkämpfter Mannschaftskampf. Sechs Partien gingen über 60 Züge.

Björn bestand darauf, dass sein Remis sein persönlicher 100.Mannschaftspunkt erwähnt wird. Sagen wir so, da haben sich zwei gefunden, die in vier Stunden 14 Züge gespielt haben und kurz vor Zeitkontrolle sich schnell die Hände gegeben haben. Ebenfalls gab man sich an Brett 2 und 8 die Hände. Uwe, der kurzfristig für den erkrankten Bodo einsprang, hatte ein gewonnenes Turmendspiel auf dem Brett. Holger kämpfte lange um den Gewinn, aber das Leichtfigurenendspiel bot zu wenige Angriffspunkte und war leicht zu verteidigen.

Die zwei Verlustpartien stammen von Nils und Kolja. Bei Nils ging eine Figur verloren, während bei Kolja die Notation in Gewinnstellung für Kolja endet.

Kevin und ich gewannen sehr souverän. Dabei hatte ich ein ständiges Pfeifen im Ohr. Beim Stande von 3,5-3,5 brachte dann Thomas die Entscheidung zu unseren Gunsten. Aus der Eröffnung hielt er zäh einen Bauern, vor der Blitzphase war die Stellung dann ausgeglichen. Irgendwie zeigte dann das nächtliche K.O.-Blitzen gegen das Streichholz seine Wirkung. Kurz vor Plättchenfall seines Gegners setzte er matt. (KJ/04.02.17)


Bildliches

In einer dramatischen Endphase konnte Thomas den Siegpunkt für uns holen. Nils sagte nur "Das gewinnt er morgens um Fünf gegen das Streichholz". So war es dann auch.


Ergebnis:

 
  Altona/Finkenwerder 3½-4½ SK Marmstorf II
1 1 Wiener, Christian 2082 - 87 1-0 Nils Averhoff 11
2 2 Brauner, Lucas 1798 - 66 ½-½ Holger Fabig 12
3 3 Diehl, Walter 1786 - 31 0-1 Klaus-Jürgen Herlan 13
4 4 Kolipost, Mirko 1694 -  3 0-1 Thomas Willner 14
5 6 Bissinger, Gerhard 1608 - 20 ½-½ Björn Undritz 15
6 6a Kazemi Sresht,Rahim 1531 - 21 1-0 Kolja Redlich 16
7 7 Christ, Heyko 1580 - 27 0-1 Kevin Li 19
8 8 Amini, Mahmood 1507 - 10 ½-½ Uwe Grove 26

 


Ergebnisdienst

1.Runde

eine Runde zurück

zurück

zurück

3.Runde

eine Runde weiter

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events