HMM HMM17 1. Mannschaft 2.Mannschaft 3. Mannschaft 4. Mannschaft

 

 

Basisklasse A 2017

Hamburger SK XXIX - SK Marmstorf IV ½-3½

Freitag, den 03.03.2017
Spielort: HSK-Schachzentrum, Schellingstr. 41, 22089 Hamburg


Da helfen alle Pokale nichts: Die lachenden Sieger kamen aus Marmstorf

Unsere 4. konnte einen Kantersieg beim HSK hinlegen. Rolf ging mit 1:0 in Führung, nachdem sein Gegner eine Springergabel übersah, und danach das Endspiel mit einer Mehrfigur für Rolf gewonnen war. Joachim uebersah zwar ein Matt, konnte dann aber dank seiner Stellung die Partie kurz darauf für sich gewinnen: 2:0.

Auch Winfried setzte sich mit einem Freibauern gegen seinen Gegner durch: 3:0.

Berdan sorgte einmal mehr für Aufregung und Zuschauer-Ansammlung, konnte aber seine Gewinnstellung leider nicht in einen Punkt verwandeln. Fand dann aber letztendlich die richtigen Züge, um ein Remis zu halten. Bravo Berdan.

(Rolf Klawitter/04.03.17)

Nachtrag: Spitzenreiter. Spitzenreiter. Hey! Hey!


Jagdszene:

Klawitter,Rolf (1318) - Stapel,Waldemar (1197)

 

26.Sxc6 [Heute gewinnt der Springer die Partie alleine] 1-0/42.


Bildliches




Ergebnis:

   
    Hamburger SK XXIX ½-3½ SK Marmstorf IV
1 B2 Lohkamp, Rolf 1179 -  8 0-1 Winfried Rammé B2
2 B3 Von Knobloch, Hanno 1136 - 13 ½-½ Berdan Özdemir B3
3 B4 Stapel, Waldemar 1197 - 17 0-1 Rolf Klawitter B5
4 B8 Knops, Liliana 1028 - 45 0-1 Joachim Janz B7

 


Ergebnisdienst

3.Runde

eine Runde zurück

zurück

zurück

5.Runde

eine Runde weiter

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events