Kreisklasse A 2018

SK Marmstorf IV- Hamburger SK XXV 8:0

Freitag, den 13.04.2018
Spielort: Vereinshaus des SV GW Harburg, Langenbeker Weg 1c, 21077 Hamburg


8:0 Traumsieg gegen HSK 25

Die April-Begegnung brachte unseren Gegnern ein Ergebnis, das einem üblen Aprilscherz ähnelte: 8:0

Dabei war manche Partie viel enger als es das Gesamtergebnis darstellt. 

Überhaupt nicht eng war der blitzschnelle Sieg mit den weißen Steinen von Bernd im Caro-Kann an Brett 8. Nach einem Figurenvorteil zog er am Königsflügel seine Mannschaft zwingend zum Matt zusammen. Das ging so schnell, da war so mancher noch nicht im Mittelspiel angekommen.

Es folgte Rolf Meyers Sieg mit Weiß an Brett 6 im Italiener, wo er quasi nach Belieben am Brett abräumte. Etwas verzögert folgten die Siege durch Bodo Müller, Rolf Klawitter und Ernst-August, sodass unser Gesamtsieg bei 5:0 Zwischenstand schon fest stand.

Überstunden machten dann noch Gerhard am 1.Brett, letztlich souverän, sowie Berdan an Brett 5 mit Weiß in einer Französischen Abtauschvariante. Berdan geriet dabei im Endspiel in eine prickelnde Situation, wo beide Seiten jeweils mit Dame und Turm auf Matt spielten.

Ich selbst hatte für mich mit weiß im abgelehnten Damen-Gambit zwar durchgehend vorteilhafte Position, konnte sie aber zunächst nicht in einen Sieg ummünzen.

Das Spiel geriet zu einer Nervenschlacht mit fast 90 Zügen und endete äußerst glücklich für mich, da die Gegnerin zwischenzeitlich ein Matt in 3 übersah.

Sehr erfreuliches zudem: Die Aufbau- und Abbauaktion geschah sehr angenehm, weiter so! (JJ/16.04.)


Bildliches:

HSK 25

Berdan und Rolf Meyer

Ernst August spielt mit


 

Ergebnis:

  SK Marmstorf IV 8:0 Hamburger SK XXV
1 32 Dahle,Gerhard 1552 -  86 1:0 Floren,Dieter 1683 - 88 241
2 34 Müller,Bodo 1415 -  47 1:0 Graffenberger,Wilhelm 1358 -162 243
3 35 Klawitter,Rolf 1327 -  32 1:0 Bues,Ole 1207 - 12 245
4 36 Janz,Joachim 1271 - 2 1:0 Graffenberger,Marianne 1089 -150 247
5 37 Özdemir,Berdan Umut 1156 - 12 1:0 Knops,Liliana 1060 - 47 248
6 38 Meyer,Rolf - 1:0 Köhnke,Dietrich-Udo 748 - 15 250
7 44 Rulfs,Ernst-August 1278 -  86 1:0 Wichmann,Dieter 1425 - 50 274
8 46 Eickmeier, Bernd - 1:0 Feis,Horst-Jürgen 1272 - 39 275

 


Ergebnisdienst

5.Runde

eine Runde zurück

zurück

zurück

7.Runde

eine Runde weiter

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events