Stadtliga A 1999

Marmstorf 1 - Pinneberg 2 4:4

Freitag, den 08.01.99
Geschäftsstelle des SV Grün-Weiss Harburg
 

Spielbericht

Unser Angstgegner Pinneberg lernte uns diesmal auch wieder das Fürchten.
Mit viel Unvermögen und manchmal auch etwas Glück schafften die besten acht Marmstorfer nur ein Unentschieden gegen eine stark ersatzgeschwächte zweite Mannschaft von Pinneberg, die auf ihre drei ersten Bretter wegen Landesligaeinsatz verzichten mussten.
Waren wir aufgrund der DW-Zahlen bei Normalbesetzung beider Mannschaften schon klarer Favorit, hatten sieben Marmstorfer einen klaren DWZ-Vorteil gegenüber ihrem Gegner.
Zum Spiel: Jerry hatte Glück. Eigentlich war seine Stellung schon fast aufgabereif, da ließ ihm sein Gegner noch die Möglichkeit sich zu befreien - und sowas nutzt Jerry im Allgemeinen 1:0
Jens machte nicht viel - sein Gegner auch nicht - also einigte man sich auf Remis.
Frank überzog und verlor - bei dem größten DWZ-Abstand - die eigentliche Enttäuschung.
Michael hatte wenig - aber im Endspiel stand alles günstig: 1:0
Holger gewann einen Bauern, hakte wohl schon die Partie ab, aber sein Gegner konnte seinen positionellen Vorteil schnell verwerten: 0:1
KJ stand lange Zeit besser - vergab aber einen möglichen ganzen Punkt - nur Remis.
Peter war die einzige, der ständig im Vorteil stand und es auch konsequent umsetzte: 1:0
Björn stand mindestens ausgeglichen, wollte mehr, stellte eine Qualität ein, hoffte auf die Zeitnot seines Gegners, fand aber den Verlustzug: 0:1
Fazit: Wie letzten Jahr ein bescheidener Auftakt. (KJ / 09.01.99)


Ergebnis

(DW-Zahlen in Klammern)

Marmstorf 1

Pinneberg 2

4

:

4

Jeronimo (2240)

Lorenz (1877)

1

:

0

Jens (2055)

Hochreiner (1948)

½

:

½

Frank (2122)

Hachmann (1845)

0

:

1

Michael (2039)

Iwanow (1858)

1

:

0

Holger (2004)

Griwenka (1926)

0

:

1

KJ (1907)

Jarnuczak (2053)

½

:

½

Peter (1925)

Petersen (1786)

1

:

0

Björn (1904)

Brückner (1855)

0

:

1


So erging es der Ersten seit 1990 gegen Pinneberger Mannschaften

 

Jahr

Liga

Paarung

Score

98

Stadtliga

SK Marmstorf - Pinneberg 2

3½:4½

97

Stadtliga

Pinneberg 2 - SK Marmstorf

3½:4½

90

Stadtliga

SK Marmstorf - Pinneberg 2

3:5


So lief's im letzten Jahr

 

 

Marmstorf 1

Pinneberg 2

:

Jeronimo

von Wersch

1

:

0

Jens

Delion

½

:

½

Frank

Jarunczak

½

:

½

Michael

Junker

½

:

½

Holger

Lorenz

0

:

1

KJ

Heriou

0

:

1

Peter

Iwanow

1

:

0

Stephan

Hochreiner

0

:

1


Ergebnisdienst und Tabelle

zurück

2. Runde

Einzelstatistik