Galerie


Bezirksliga D 1999

Marmstorf II - Concordia 1:7

Freitag, den 12.02.99
Geschäftsstelle des SV Grün-Weiss Harburg

 

Spielbericht

Wolfgang vermied die erste 0:8 Klatsche, die sich für unseren Verein androhte. Wie er selbst stand, weiß ich nicht, aber er gewann durch Zeitüberschreitung und sicherte sich somit das eine Pünktchen, das wir gegen den Absteiger aus der Stadtliga ergattern konnten. Zum Verlauf:

Lange, lange tat sich nichts Zählbares für die Abrechnung. Erst nach 3,5 Stunden konnten Ergebnisse vermeldet werden. Ernst-August konnte leider nicht an seine Siegesserie anschließen und hatte gegen seinen Gegenüber irgendwie nie eine Chance. Heinz findet in dieser Saison gar nicht seinen Weg. Die dritte Niederlage im dritten Spiel und das, obwohl sein Gegner fast ein 3/4-Stunde zu spät kam.
Ich selbst behandelte die Eröffnung unglaublich schlecht, kam aber dann doch noch in das Spiel. Als man glauben könnte, dass ich sogar aktiv mitspielen hätte können, musste ich meinem geschwächten Körperzustand Tribut zollen. Ich vergriff mich und gab auf. 0:3 also innerhalb von einer Viertelstunde und auf keinem Brett die Aussicht auf einen Erfolg, nein, noch nicht einmal auf ein Remis !
Christof hatte den gleichen Zeitvorteil wie Heinz, aber Christof verlor selbst wegen Zeitüberschreitung. Er wollte aber wohl nur nicht aufgeben, obwohl die Stellung eine Aufgabe in absehbarer Zeit erfordert hätte. Dann, kurz vor der fünften Stunde: Wolfgang gewinnt durch Zeitüberschreitung seines Gegners. Es steht "nur noch" 1:4.
Thomas kämpft noch lange mit zwei Bauern weniger in einem Leichtfigurenendspiel, Gerhard hielt lange gut mit, verlor dann aber bei bereits beengter Stellung einen Bauern und Claus hielt wacker gegen Horn (nicht der Guildo !) mit, aber der war doch eine Nummer zu groß für Claus.
Fazit: Es ist normal gegen Concordia zu verlieren, auch in der Höhe.

Stephan Barz (13.02.1999)


Ergebnis:

  SK Marmstorf II 1-7 Concordia
1 12 Jark, Claus 1884 - 64

0:1

Horn, Peter 2187 - 80
2 13 Dahle, Gerhard 1771 - 43

0:1

Schroeder, Raymond 1917 - 57
3 14 Barz, Stephan 1803 - 31

0:1

Steinhaeuser, Wilm 1874 - 38
4 15 Kunkel, Christof 1751 - 16

0:1

Albrecht, Juergen 1810 - 30
5 16 Krüger, Heinz 1686 - 41

0:1

Woitas, Guenter 1859 - 23
6 17 Willner, Thomas 1644 - 1

0:1

Deppe, Rolf 1652 - 55
7 18 Rulfs, Ernst-August 1526 - 27

0:1

Alscher, Herbert 1621 - 30
8 23 Sachtler, Wolfgang 1495 - 38

1:0

Martinez, Fernando 1578 - 2


Keine Statistik gegen Concordia


Ergebnisdienst und Tabelle

2. Runde

zurück

4. Runde

Einzelergebnisse

 
Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf   News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events