E-Mail Sitemap
 


 

 

Landesliga 05/06
SV Großhansdorf - SK Marmstorf 6:2

Sonntag, 23.10.05
Spielort: Großhansdorf – DRK-Heim, Papenwisch 30 / Kortenkamp, 22927 Großhansdorf

Chancenlos gegen Oberliga-Absteiger

In unserem Wettkampf der neuen Saison mussten wir auf Frank und Harm verzichten und fanden uns damit schon von vornherein in der Außenseiterrolle wieder. Großhansdorf trat zwar ohne Enno Heyken an, der beim Open in Calvia teilnahm, flog aber überraschend Anita Gara aus Budapest ein und war damit im Schnitt 70 Elo- bzw. 100 DWZ-Punkte stärker besetzt.

Immerhin gelang es uns, die ersten drei Saisonpartien ungeschlagen zu bleiben. Während in Jonathans Partie beide Seiten noch hätten weiterspielen können, der Remisschluss aber den Wohlwollen beider Mannschaftsführer fand, gaben Jeronimos und meine Partie (jeweils Endspiele mit ungleichfarbigen Läufern) nicht mehr wirklich etwas her. Die übrigen Partien entwickelten sich aber mehr oder deutlich zu unseren Ungunsten. Marcs Gegner hatte in der Eröffnung eine Figur geopfert, aber Marc einen Wanderkönig verpasst, der ihm später zum Verhängnis wurde. Michael war gut aus der Eröffnung herausgekommen, hatte sich aber verkalkuliert und Material verloren.

Jens konnte noch einen halben Punkt beitragen, nachdem er seinem Gegner einen Bauern abgenommen hatte, sich aber aufgrund knapper Zeit für den halben Punkt entschied. 

Jan-Hendrik hatte seine Chancen, konnte aber mit knapp werdender Zeit seine Stellungsprobleme nicht lösen, so dass er zwar den 40.Zug mit zwei Sekunden Restzeit schaffte, aber gleich danach die Uhr anhalten durfte.

Ralfs Stellung machte zunächst einen annehmbaren Eindruck, irgendwie fehlte seinen Figuren jedoch die Koordination, so dass auch dieser Punkt in Großhansdorf blieb.

Unter dem Strich steht eine verdiente Niederlage, die vielleicht etwas zu hoch ausfiel.

Gegen einen der Topaufstiegskandidaten ist das allerdings kein Beinbruch, wichtig ist ohnehin, dass wir gegen die direkten Rivalen im Abstiegskampf Punkte holen. (HH/23.10.05)

 


Ergebnis

Großhansdorf   - SK Marmstorf 6:2
Gara,Anita 2372 - Holger ½:½
Hess,Christian 2298 - Jeronimo ½:½
Mitscherling,Andre 2242 - Jens ½:½
Jordt,Joachim 2190 - Michael 1:0
Grote,Dirk 2144 - Ralf 1:0
Labahn,Wolfgang 2171 - Jan Hendrik 1:0
Varain,Ernst-Helmu 2123 - Jonathan ½:½
Felten,Joachim 2086 - Marc 1:0

  


Statistik

So spielte unsere erste Mannschaft seit 1974 gegen den SV Großhansdorf:

 

G

U

V

Großhansdorf 2

1

0

0

Brettpunktverhältnis 4½:3½

 

 


Ergebnisdienst

zurück

2.Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 
Zum Seitenanfang

© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events
Letzte Aktualisierung: