E-Mail Sitemap
 


 


Bezirksliga B 2007
SK Marmstorf 3 - Schachfreunde 3 4:4

Freitag, 23.03.07
Spielort: Vereinshaus Marmstorf, Langenbeker Weg 1c

Aufstellung:

Ausgerechnet gegen den Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten Schachfreunde 3 konnten wir unsere Negativserie beenden und ein 4:4 erreichen. Nach dem Kampf hörte man dann auch Kommentare von Schachfreunde-Spielern wie " Was sucht ihr eigentlich da unten? Spielt gegen uns ohne euer Spitzenbrett und holt ein verdientes 4:4". Aber bis dahin war es ein weiter Weg: Zuerst machte Tobias bei seinem Bezirksligadebüt, am einzigen Brett an dem wir keinen DWZ-Nachteil hatten, remis, was aber o.k. war denn kurz darauf sorgte ich selber, in einer, zumindest ab den 13. Zug, überzeugend geführten Partie für die Führung. Gerhard musste dann den Ausgleich zulassen. Ralf brachte uns dann wieder, in einer ebenfalls sehr sicher gespielten Partie, in Führung. Ein Blick auf die restlichen Bretter zeigte hier könnte heute etwas gehen. Mathias und Claus hatten zwar materielle Nachteile, aber Bastian stand gut und bei Lutz zeichnete sich ab, dass die Entscheidung wohl irgendwann in der beiderseitigen Zeitnot fallen würde. Erstmal war dann Frust angesagt: Mathias verlor und bei Bastian meinten alle er hätte nach Zeit verloren, Lutz stellte in Zeitnot eine Figur ein, gab reflexartig gleich auf, statt sich zeigen zu lassen ob sein Gegner denn auch die Zeitkontrolle schaffen würde. Etwas Hoffnung kam auf als sich herausstellte, dass Bastian die Zeitkontrolle doch geschafft hatte und Claus sich doch noch das Remis erkämpft hatte. Nur bei Bastian war der Vorteil weg und der Gegner meinte jetzt in einem Turmendspiel gewinnen zu können, was sich als Irrtum herausstellte und von Bastian um kurz vor 24.00 Uhr bestraft wurde. Die nächsten Kämpfe werden zeigen ob dieses 4:4 nur ein Tropfen auf den heißen Stein war oder der Auftakt einer Aufholjagd. Hoffnung hat er auf jeden Fall gemacht. (UG / 24.03.)

Schachfreunde 3 Ø 1893
21. Steinmetz,Oliver 1963 - 50
22. Keuchen,Michael 2004 - 32
23. Niemeyer,Christoph 1946 - 51
24. Kroencke,Volker 1914 - 56
25. Scheuer,Christian 1848 - 18
26. Schroeder,Tim 1866 - 38
27. Zippert,Georg 1773 - 89
28. Jaeger,Thorsten 1833 - 77
29. Semmler,Guenter 1943 -127
30. Michalak,Guenther 1835 - 89

 


Ergebnisdienst

4.Runde

zurück

6.Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang

© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events
Letzte Aktualisierung: