HMM HMM17 1. Mannschaft 2.Mannschaft 3. Mannschaft 4. Mannschaft

 

 

Bezirkliga A 2017

SK Marmstorf II - Hamburger SK IX 3:5

Freitag, den 24.03.2017
Spielort: Vereinshaus des SV GW Harburg, Langenbeker Weg 1c, 21077 Hamburg


Nur 3:5

Aufgrund eines Oberliga-Einsatzes musste ich das Geschehen von außen verfolgen. Gegen die nominell stärkere Mannschaft HSK 9 waren wir chancenlos. Trotz eines hübschen Erfolges von Nils lagen wir schnell in Führung. Die Remis von Stephan und Kolja hielten uns in Führung. Aber heute sollten ein paar Serien zu Ende gehen. Thomas stellte bei einer Austauschvariante einen Bauern ein. Sein Gegner gewann die Kontrolle und gewann das Bauernendspiel sehenswert. Auch Kevin sollte seine erste Saisonniederlage kassieren. Es gab aber auch ein positives Serienende. Bodo stoppte seine Verlustserie.

Wer mitgerechnet hatte, stellt fest, dass der HSK in Front lag. Bei Holger und Björn drohten ebenfalls ihre ersten Niederlagen. Holger geriet in Entwicklungsrückstand und musste Material geben. Björn hatte ziemlich viel Glück. Im Endspiel T - LL war jeweils ein Freibauer vor der Umwandlung. Der Gegner entschied sich die Freibauern abzutauschen. Das Endspiel mit den Damen wäre aber für ihn gewonnen gewesen.

Insgesamt ein ungefährdeter Sieg für unsere Gäste. (KJ/27.03.)


 

Jagdszenen:

Wiegand,Steffen (2114) - Averhoff,Nils (1986)
GER - chT HH Bezirksliga A Hamburg (5.1), 24.03.2017

17...Dxh2+!–+ 18.Kxh2 Sg4+ 0–1/22.

 

Fabig,Holger (1905) - Kurth,Michael (1948)
GER - chT HH Bezirksliga A Hamburg (5.2), 24.03.2017

Holger war schon im Schummelmodus. 19...dxe4

20.e5 droht, sein Springer auf e3 hängt. Wie sollte Schwarz jetzt fortsetzen? In der Partie geschah 20. Lxe4 Lxe4. Es geht noch besser! (20. ... b5! entscheidet sofort. Die Dame ist überlastet.)

 


Ergebnis:

 
    SK Marmstorf II 3:5 Hamburger SK 9
1 11 Nils Averhoff 1-0 Wiegand,Steffen 2114 - 35 81
2 12 Holger Fabig 0-1 Kurth,Michael  1948 -169 84
3 14 Thomas Willner 0-1 Pflaum,Pascal 1860 - 50 85
4 15 Björn Undritz ½-½ Hoffmann,Ekkehard 1795 - 43 86
5 16 Kolja Redlich ½-½ Goltermann,Leif  1765 - 24 87
6 17 Bodo Müller ½-½ Meyer,Simon 1707 - 42 88
7 19 Kevin Li 0-1 Joppe,Gerd 1695 - 74 89
8 25 Stephan Barz ½-½ Patjens,Carsten 1851 - 46 294



Ergebnisdienst

4.Runde

eine Runde zurück

zurück

zurück

6.Runde

eine Runde weiter

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events