E-Mail Sitemap
 


 


Stadtliga A 1999
Union Eimsbüttel 2 - Marmstorf 5½:2½
Donnerstag, den 25.04.99
Hamburg Haus Eimsbüttel

Spielbericht

Sind wir ein Abstiegskandidat?
Eigentlich nicht - trotzdem verloren wir bei dem bis dato Tabellenletzten Union Eimsbüttel deutlich mit 2½:5½.
Nach drei Stunden ein Remis durch Claus. Nach vier Stunden eine Niederlage von Björn und dem Ausgleich von Michael. ("Gebe Dame für Dame und nehme anschließend Turm") Alles schien noch kontrollierbar. Jens und ich standen besser, nur unser Kleinster fand permanent die zweitbesten Züge und so stand es nach vier Stunden 1½:2½ gegen uns. Da half mein Sieg auch nur noch wenig, da Jens inzwischen Qualität, Stellung und Partie einstellte und Peter seine erste Saisonniederlage gegen den vermeintlich stärksten Eimsbütteler einsteckte. Der Rest ist History.
Auch wenn die Moral unten ist: Wir werden den Klassenerhalt schaffen, wie Holger - doch immer passend - sagt: "Da bin ich mir ganz sicher" (KJ / 17.04.99)

Ergebnis
(DW-Zahlen in Klammern) 

UnE 2 Marmstorf :
Wolff (2068) Jeronimo (2240) 1 : 0
Stock (1967) Jens (2055) 1 : 0
Vehar (1940) Frank (2122) 1 : 0
Aumüller (1909) Michael (2039) 0 : 1
Novertan (ohne) KJ (1907) 0 : 1
Strobel (2183) Peter (1925) 1 : 0
Heinrich (1867) Björn (1904) 1 : 0
Freitag (1924) Claus (1848) ½ : ½

So erging es der Ersten seit 1991 gegen Mannschaften von Union Eimsbüttel

 

Jahr

Liga

Paarung

Score

98 Stadtliga UnE 2- SK Marmstorf 0:8
97 Stadtliga UnE 2 - SK Marmstorf 3½:4½
96 Stadtliga SK Marmstorf - UnE 2 4:4
95 Stadtliga UnE 2 - SK Marmstorf

4½:3½

94 Bezirksliga SK Marmstorf - UnE 3

4½:3½

93 Bezirksliga UnE 3 - SK Marmstorf

4:4

92 Bezirksliga SK Marmstorf - UnE 4

6:2

91 Bezirksliga SK Marmstorf - UnE 4

3½:4½


So lief's im letzten Jahr

 

UnE 2 Marmstorf 1 0 : 8
Franke Jeronimo 0 : 1
Lau Jens 0 : 1
Bätz Frank 0 : 1
Vehar Michael 0 : 1
Gehrmann, D. Holger - : +
Schumann KJ 0 : 1
Zünder Björn 0 : 1
Zehner Daniel 0 : 1

Ergebnisdienst und Tabelle

5. Runde

zurück

7. Runde

Einzelstatistik