Galerie


Landesliga 04/05

SK Marmstorf - FC St. Pauli 5½:2½

Sonntag, 24.10.04
Spielort: "Marmstorf Dome" - Gemeindehaus Marmstorf


Marmstorf ist erster Tabellenführer der Landesliga

Dabei waren die Ausgangsvoraussetzungen alles andere als gut, schließlich mussten wir mit Jeronimo und Harm gleich zwei Stammspieler ersetzen. Aber unterstützt von zahlreichen Fans, die auf den Sonntagsbraten verzichteten oder den Fisch erst später in die Pfanne warfen gelang uns ein in der Höhe nicht erwarteter und etwas glücklicher 5½:2½-Erfolg. Besonders erfreulich war, dass alle Spieler zum Sieg etwas beitragen konnten.

Den Anfang machte Jens, der mit Schwarz ausglich und den Punkt friedlich teilte.

Das gleiche Ergebnis gelang auch Michael, der sich übrigens mit dem gleichen Gegner wie vor einem Jahr auseinandersetzen durfte.

Peter schien wenig überzeugend zu stehen, aber der Schein trog. Auch ohne den gegnerischen Figureneinsteller sieht mein Analysemodul Peter in Vorteil, so fiel ihm der Sieg natürlich noch ein wenig leichter.

Ich musste nach einem Fingerfehler in der Eröffnung hart um das Remis kämpfen, anders als in der Partie befürchtet, war die Remisbreite aber nie wirklich unterschritten.

Auch bei KJ war das Ergebnis kurz vor der Zeitkontrolle ein Remis.

Marc bekam in unklarer Stellung eine Figur geschenkt und kassierte demzufolge den ganzen Punkt.

Den Mannschaftssieg stellte Ralf sicher, dies war allerdings ein wenig glücklich, da sein Gegner in Zeitnot lieber die Dame stehen ließ als einen k.o.-Schlag  anzubringen.

Schließlich endete kurz nach der Zeitkontrolle Franks Partie im Dauerschach, und da in den übrigen Wettkämpfen niemand höher als 5:3 gewinnen konnte, sind wir erster Tabellenführer der Landesliga. (HH / 24.10.)

Die Analyse von Brett 8

Frank rettete sich ins Dauerschach


 

Ergebnis:

   SK Marmstorf 5½-2½ FC St. Pauli
1 1 FM Hebbinghaus, Holger 2338 ½:½ Wronn, Bernd 2237 1
2 4 Belke, Frank 2243 ½:½ Schütze, Michael 2173 2
3 5 Diekmann, Jens 2196 ½:½ David, Torsten 2173 3
4 6 Hohlbein, Michael 2177 ½:½ Kohtz, Andreas 2121 4
5 7 Schöngart, Ralf 2119 1:0 Dinckel, Jörg 2129 5
6 8 Herlan, Klaus-Jürgen ohne ½:½ Hedayat-Nassab, Djamshid  2126 6
7 10 Schnelle-Loeding, Peter ohne 1:0 Fehr, Jukka 2074 8
8 14 Homm, Marc-Michael ohne 1:0 Szudra, Heinz-Werner 2061 15


Statistik

So spielte unsere erste Mannschaft seit 1974 gegen den FC St. Pauli:

 

 

G U V
St. Pauli 1 0 1 1
St. Pauli 2 7 1 3
St. Pauli 3 2 0 0
St. Pauli 4 1 0 0
Gesamt 10 2 4

 

Brettpunktverhältnis: 75:53

Und so lief es in der letzten Saison:

 

FC St. Pauli 4 - 4 SK Marmstorf
Schütze (2183) 0:1 Holger H.
Wronn (2217) 1:0 Jeronimo
David (2197) 0:1 Frank
Wolloner (2204) 1:0 Jens
Kohtz (2129) ½:½ Michael
Dinckel (2092) ½:½ KJ
Hedayat-N. (2163) 1:0 Peter
Knaak (1868) 0:1 Thomas W.

 

 


Ergebnisdienst

zurück

2.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 
Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events