Nachrichten
Informationen
Hamburger Mannschaftsmeisterschaft
Historische Ergebnisse
Galerie
Forum
Brokdorf unser Kartenspiel
Links zu anderen Schachseiten
Turnierterminkalender


Nachrichten


Die nächsten 5 Termine

Rundschreiben Logo

Alle Termine Terminplan 2019

Impressum


 





Spielplan für die Landesliga ist veröffentlicht

Wir starten zu Hause gegen Fischbek!
23.06.

Marmstorf 3 verliert und steigt ab

Mit 2,5-5,5 verliert die Dritte gegen den Aufsteiger HSK 12. Trotz einer guten Saison reichen sechs Mannschaftspunkte nicht zum Klassenerhalt. Stephan Barz gewinnt seine Partie.
23.06.

Ein Marmstorfer Teilnehmer bei der Hamburger Meisterschaft

Peter Anderberg spielte in der Meistergruppe sieben Runden bei der HEM mit. Er erreichte dort 3,5 Punkte. Hamburger Meister wurde Jakob Pfreundt mit 8 aus 9.
18.06.

Jugendmannschaft steigt auf

Nach dem kampflosen Sieg gegen den HSK 8 gewann die Jugendmannschaft zu Hause gegen die zweite Mannschaft von Blankenese. Kevin Li, Berdan Özdemir und Marcel Blatz führen drei wichtige Siege an. 13:11 (3½:2½) bedeuten 8:2 Mannschaftspunkt und den Aufstieg in die Bezirksliga.
14.06.

Vierte verliert ihr Heimspiel und steigt ab

Es war knapp. Mit 3:5 verliert die Vierte. Ein Unentschieden gegen den HSK 20 hätte zum Klassenerhalt gereicht. Gerhard Dahle und Berdan Özdemir gewinnen ihre Partien.
08.06. (upd. 15.06.)

Zweite gewinnt ihr letztes Heimspiel

Mit 5:3 gewinnt die Zweite gegen St.Pauli 7. Durch den Mannschaftserfolg wird die Zweite 6. mit 9:9 Mannschaftspunkten. Den Sieg unterstützten Holger Fabig, Kolja Redlich und Markus Eschweiler durch ihre Erfolge.
06.06.

Ausschreibung Klubmeisterschaft

Nach den Sommerferien spielen wir unsere Klubmeisterschaft aus. Dieses Jahr spielen wir ohne ELO-Auswertung und im amerikanischen System. (= Rundenturnier)
Teilnehmerübersicht
28.05.

Holger Hebbinghaus bei der Deutschen Blitzmeisterschaft

Im Rahmen des Schachgipfels wurde als erster Event die Deutsche Blitzmeisterschaft ausgetragen. Holger erreichte 9 Punkte aus 29 Partien und Platz 26 bei 30 Teilnehmern.

Partien zum nachspielen
25.05.

Vierte chancenlos

Mit 1:7 verliert die Vierte bei dem Aufsteiger HSK 21. Rolf Klawitter konnte den Ehrenpunkt erzielen.
25.05.

Dritte nach 2:6 im Abstiegsduell bei Weiße Dame jetzt Tabellenletzter

Nach der Niederlage gegen den direkten Konkurrenten hat die Zweite nun die Rote Laterne übernommen.
4 Remis, 3 Niederlagen am Brett und eine Kampflose war die Bilanz im Eimsbüttel.
25.05.

Ausschreibung Harburger Meisterschaft

Am 26.07. findet die 14.Auflage unseres Opens im Gemeindehaus Marmstorf statt. Als kleine Änderung erbitten wir die Überweisung des Startgelds.

Teilnehmerübersicht
12.05.

Forever Marmstorf wird Dritter beim Ehemaligenturnier

Tabelle

Bronze

23.05.

Zweite verliert hoch in Pinneberg

Beim 1½:6½ hatte ich zwischenzeitlich die Befürchtung, dass wir uns bei den Lowscores mit der höchsten Niederlage verewigen. Drei Remis, vier Verlustpartien und eine Kampflose gegen uns war die magere Ausbeute gegen einen stärkeren Gegner.
Glückwünsche zum Aufstieg gehen an die zweite Mannschaft von Blankenese. HSK 13 und Union Eimsbüttel 3 steigen ab. Wahrscheinlich steigt als einer der schlechten Achten auch SW Harburg in die Kreisliga ab.
10.05.

Neues Rundschreiben

Die Nachrichtenseite hat sich geleert. Das neue Rundschreiben 235 ist fertig und jetzt auch im Internet zur Verfügung.

12.05.

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events