Nachrichten
Informationen
Hamburger Mannschaftsmeisterschaft
Historische Ergebnisse
Galerie
Forum
Brokdorf unser Kartenspiel
Links zu anderen Schachseiten
Turnierterminkalender


Nachrichten


Die nächsten 5 Termine

Rundschreiben Logo

Alle Termine Terminplan 2020

Impressum


 




Herbstrunde gestartet

Das ewige Lokalderby gegen Fischbek haben wir mit 1½:2½ verloren. Lediglich Klaus-Jürgen Herlan konnte seine Partie gewinnen.
22.09.

HMM 2020 endgültig abgebrochen

Die Hamburger Mannschaftsmeisterschaft wurde ab der Stadtliga abwärts abgebrochen. Es gibt keine Auf- oder Absteiger. In 2021 wird eine verkürzte Runde in einer 6er Staffel gespielt. Für uns stellt sich die Frage, ob wir zwei Mannschaften wieder melden können.
15.09.

HMM 2020 und Archiv aktualisiert

Mit der Abbruch habe ich auch die Saison abgeschlossen und die Daten sind aktualisiert worden. Fleißpunkte an Stephan Barz für die Fortschreibung der "ewigen Daten".
15.09.

Klubmeisterschaft

Mit 6 Teilnehmern spielen wir ein einfaches Rundensystem. Die Termine der B-Gruppe stehen als Ausweichtermine zur Verfügung. Am kommenden Freitag steht die erste Runde an. Hier ist die Auslosung als Video.
Kolja Redlich konnte die Nachholpartie gegen Rolf Meyer für sich entscheiden.
20.09.

Herbstrunde

Wir spielen in der Gruppe 3A gegen zwei HSK-Mannschaften, Fischbek und Diogenes.

Rd.2 am Di 22.09. zu Hause gegen Fischbek
Rd.3 am Di 20.10. auswärts bei HSK V
Rd.4 am Di 10.11. zu Hause gegen HSK III
Rd.5 am Fr 20.11 auswärts bei Diogenes
30.08.

Saison für unsere Jugendmannschaft beendet

In den unteren Ligen wird die Saison beendet.

27.08.

Weiterer Spielbetrieb

Unter Beachtung des Hygienekonzeptes planen wir folgende Angebote:

Das Jugendtraining wird bei entsprechender Beteiligung ab 17.30 Uhr durchgeführt. Maximale Teilnehmerzahl ist 8. Eine Anmeldung ist derzeitig nicht erforderlich. Bei Beginn der Vereinsmeisterschaft beginnt das Jugendtraining eine halbe Stunde früher.

Bei den Erwachsenen findet kein freier Präsens-Spielbetrieb bis zum Jahreswechsel statt.
Geplant ist die Teilnahme mit einer Mannschaft am Herbstturnier. Diese soll mittwochs ihre Heimspiele austragen.
Im Herbst wird die Klubmeisterschaft ausgetragen. Es wird in zwei Achtergruppen jeweils ein Rundenturnier ab 19.30 Uhr ausgetragen. Parallel dazu findet weiterhin das Online-Training um 20.00 Uhr statt.
25.08.

Entscheidung über Fortführung der 2.Bundesliga und Oberliga Nord

"Sowohl für die 2. Bundesliga als auch für die Oberliga Nord wird die Saison 2019/20 auf 2019/21 verlängert. Die coronabedingt ausgefallenen und deshalb noch fehlenden Runden werden also im Frühjahr 2021 zu Ende gespielt." Quelle:  MVP-Schachverband

Die Landesliga Hamburg wird unter ähnlichen Bedingungen fortgesetzt. Offen sind die Termine und die Spielorte.

15.08.
upd.

Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb der HMM

Offiziell ist der Spielbetrieb der HMM ausgesetzt. Die letzte Runde würde am 19.06. enden. Der Landesturnierleiter hat diverse Szenarien aufgezeigt.
Mitte des Monats werden zwei Online-Hearings durchgeführt. Danach ist eine Entscheidung über die Fortführung oder Annulierung des Saison wahrscheinlich.
02.08.
upd.

Interner Spielbetrieb

Nach den Hamburger Schulferien soll testweise der interne Spielbetrieb gestartet werden. Zur ordnungsgemäßen Durchführung liegt ein Hygienekonzept vor, das auf Basis eines Musters des Hamburger und Bayrischen Schachverbandes erstellt wurde.

Eine Aufnahme des Spielbetriebs für den Erwachsenenbereich ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant. Für die Durchführung der Klubmeisterschaft werden wahrscheinlich zwei Spielabende benötigt. Das Turnier-Simultan findet dieses Jahr nicht statt.

Der Hamburger Schachverband plant die Durchführung von eines gesonderten Mannschaftswettbewerb in geringer Mannschaftsstärke im 2. Halbjahr. Sollte sich ausreichend Interessenten finden, ist ein Ausweichen in die Schützenhalle oder das Gemeindehaus an einem anderen Wochentag denkbar.
27.07.

Deutsche Schach-Online-Liga ohne Marmstorf

Es haben sich zu wenige Interessenten gefunden. Marmstorf beobachtet das Turnier von draußen.

18.06.

Neues Rundschreiben

Das neue Rundschreiben 239 steht zur Verfügung.

18.06.


Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events