Nachrichten
Informationen
Hamburger Mannschaftsmeisterschaft
Historische Ergebnisse
Galerie
Forum
Brokdorf unser Kartenspiel
Links zu anderen Schachseiten
Turnierterminkalender


Nachrichten


Die nächsten 5 Termine

Rundschreiben Logo

Alle Termine Terminplan 2022

Impressum





Befreiuungsschlag für die Erste

Mit dem 7:1 gegen Weisse Dame setzt die Erste ein Zeichen zum Klassenerhalt. Sechs Gewinnpartien waren auf unserer Seite: Christoph Kuberczyk, Jeronimo Hawellek, Jan Hendrik Müller, Christoph Rammé, Friedrich König und Matthias Peschke.
05.02.

Zweite siegt gegen den Lieblingsgegner

Mit 5:3 gewinnt die Zweite gegen Königsspringer 3. Andreas Steinmann, Thomas Willer und Lutz Meyer gewannen ihre Partien.
28.01.

Erster Sieg in 2023

Mit 3½-½ gewinnt die Dritte ihren Auftakt bei der vierten Mannschaft von Fischbek. Jörg Thies, Stephan Barz und Bodo Müller gewannen ihre Partien.
20.01.

Erste verliert

So langsam wird es eng. Gegen den Aufsteiger SKJE 2 verlor die Erste ihr Heimspiel mit 3½:4½. Jeronimo Hawellek und Jan Hendrik Müller gewannen ihre Partien.
15.01.

Erfolgreicher Start bei der HJET

Zwei Marmstorfer spielen bei der HJET mit. Manuel Heß startet in der U16 und Denis Bezgin spielt in der U14.
15.01.

Zweite wird unter Wert geschlagen

Mit 2½:5½ verliert die Zweite bei der dritten Mannschaft von SKJE. Nur Klaus-Jürgen Herlan konnte seine Partie gewinnen. An zwei Brettern hatten wir einen Gewinn auf dem Brett, die aber zu unseren Ungunsten endeten.
14.01.

M.O.T.

Zum Jahresanfang spielte Peter Anderberg in Verden bei der Offenen Niedersächsischen Meisterschaft im A-Open. Aus sechs Partien erreichte er 3 Punkte und Platz 58 (74 TN).
08.01.

M.O.T.

Zum Jahresabschluss spielte Holger Fabig in Bad Schwartau beim Open mit. Auch ein bekannter zweiter Holger war dabei. Beide erreichten 5 Punkte aus 7 Partien. Holger Fabig erreichte genau seinen Ranglistenplatz 12. (103 TN)
31.12.

Brokdorf-WM im Caspari

Klaus-Jürgen Herlan wurde im Stechen Weltmeister gegen Nils Averhoff. Ergebnisse sind hier.
31.12.

Spartenversammlung 2023

Die Abteilungsversammlung bestätigte die Spartenleitung in unveränderter Besetzung.
17.12.

Klubmeisterschaft

Die ausstehenden zwei Partien sind heute beendet worden. Am Gesamtklassement hat sich an der Spitze nichts geändert.
Glückwünsche an Christoph Kuberczyk für die Klubmeisterschaft 2022.
Paarungen und Ergebnisse
17.12.

Erste verliert bei Fischbek

Mit 3:5 verliert die Erste beim Lokalrivalen. Nur Christoph Rammé konnte seine Partie gewinnen.
11.12.

M.O.T.

Ein paar Marmstorfer waren in den letzten Tagen auf Schachturnieren aktiv.
Bei der DSAM in Hamburg waren Bodo Müller in der E-Gruppe und Christian Galler in der G-Gruppe aktiv.
Bei der 22. Offene Senioren Schach Einzelmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern erreichte Holger Fabig den 43.Platz mit 5 aus 9.
11.12.
Ein Foto vom Jugentraining 02.12.

4:4 zu Hause

Christoph Kuberzyck mit seinem ersten Sieg für Marmstorf und Stephan Barz gewannen ihre Partien beim 4:4 gegen die zweite Mannschaft von Diogenes.

28.11.

Erste gewinnt das Lokalderby

Die verlegte Partie gegen Diagonale gewann die Erste mit 4½:3½. Die letzten drei Bretter gewannen: Matthias Peschke, Peter Anderberg und Björn Undritz.

20.11.

Klasseneinteilung, Paarungen und Termine HMM

Die Zweite ist in einer 8er Staffel in der Bezirksliga A vorgesehen. Die Dritte - eine Vierermannschaft - spielt in einer 10er Staffel in der Kreisliga C. Die Aufstellungen sind gemeldet worden und auch online.
14.11. (upd.)

Rundschreiben 248

Das neue Rundschreiben 248 steht zur Verfügung.

19.11.


Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events