Galerie


Kreisliga A 2005

SK Marmstorf III - Hamburger SK XVI 5½:2½

Freitag, 28.01.05
Spielort: Vereinshaus Grün-Weiss Harburg, Langenbeker Weg 1c


Erfolg im Spitzenspiel

Der Blick auf die Tabelle sagte im voraus alles: Erster gegen Erster !! Mannschafts- und Brettpunktgleich gingen wir in das Duell gegen die „Talentschmiede“ HSK 16. Dass unsere Gegner „heiß“ waren merkte ich daran, dass um 18.30 Uhr ich mich alleine 10 HSKlern gegenüber sah, die grimmig ihre Messer wetzten. Zum Glück hatten sie Zeit, unsere Pokale in den Vitrinen zu entdecken und zeigten sich entsprechend beeindruckt. Leider stellten sie bald fest, dass es „nur“ Pokale der Fußball-Abteilung sind !!

Doch irgend etwas muss hängen geblieben sein, denn als man nach fast zwei Stunden über die Bretter und die Uhren geschaut hat, standen wir alle ausgeglichen bis zufriedenstellend bei einem teilweise gehörigen Zeitvorsprung. Ich selbst hatte zeitweise sogar 25 Minuten Vorsprung !! Eine Gesamtsituation, die ich so nicht erwartet hätte. Sind doch die Talente zumeist in der Eröffnungstheorie zu schnellen Zügen bereit.

Leider kippte wenig später Jens‘ Partie, die allerdings von Bastian in bester Drachentöter-Manier ausgeglichen wurde. Sebastian schob seinen Gegner genüsslich zusammen und Uwe arbeitete weiter an dem Titel Mr. 100%. Als dann noch Stephan mir zunickte nahm ich das Remisgebot meines Gegners an. Claus nutzte zwar den Eröffnungsfehler seines jungen Kontrahenten aus, setzte jedoch zu kompliziert fort, sodass „nur“ ein Remis übrig blieb.

Gerhard fand nicht so recht den Schlüssel, um in des Gegners Festung einzubrechen und einigte sich auch mit ihm auf Remis.

So setzten wir uns (trotz gegnerischen Einsatz von Pocket-Fritz und irgend welchen MP3-Playern !!) souverän in diesem Spitzenspiel durch. Bleibt nur abzuwarten, wie es sich im nächsten Duell Erster (SKJE 4) gegen Erster (Wir !) verhält. (LM)


 

Ergebnis:

   SK Marmstorf III 5½-2½ Hamburger SK XVI
1

22

Meyer, Lutz 1822 - 46 ½:½

Akram, Rashed

1733 - 34 161
2

23

Jark, Claus 1714 - 77 ½:½

Meise, Leonard

1745 - 15 162
3

24

Barz, Stephan 1745 - 46 1:0

Prahm, Sven

1601 - 12 163
4 25 Dahle, Gerhard 1632 - 59 ½:½

Martens, Andrej

1651 - 22 164
5 26 Grove, Uwe 1723 - 43 1:0

Hamburg, Alexander

1600 - 7 165
6 27 Baldig, Bastian 1749 - 17 1:0

Meinßen, Sebastian

1473 - 3 166
7 28 Müller, Sebastian 1837 - 34 1:0

Bischoff, Roland

1424 - 6 167
8 29 Niemann, Jens 1624 - 12 0:1

Boog, Adrian

1206 - 14 168

 


Ergebnisdienst

1.Runde

zurück

3.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 
Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events