Galerie


 

Stadtliga A 2008

TV Fischbek - SK Marmstorf II 3½:4½

Freitag, den 11.01.08
Spielort: Altentagesstätte Neugraben, Am Neugrabener Markt 7, 21149 Hamburg


Wir haben das Duell um die Süderelbe-Vizemeisterschaft gewonnen!

Mit 4,5 gewannen wir unseren Auftakt in Neugraben gegen Fischbek, die in Bestbesetzung antraten. Auf unserer Seite mussten wir auf Jörg (Urlaub), Tobias (was Privates) und ganz kurzfristig krankheitsbedingt auch auf Jakob verzichten.

Zwischen Leipzig und Hamburg versuchte ich noch einen Ersatz zu finden und hatte bei Uwe nicht nur kurzfristig Glück, sondern auch ein glückliches Händchen. Die Ausgangssituation war bekannt. Der Verlierer wird es in der Saison äußerst schwer haben, die Klasse zu halten. Insofern sind wir froh, dass der Abend so positiv verlaufen ist.

Jan Hendrik gewann früh eine Figur, Nils spielte Remis. Ich nahm das Remisangebot an, nachdem Holger am Gewinn stand. 3-1. Holger erahnte es schon richtig. Peter gewann seine gute Stellung und Thomas sollte nicht verlieren. Björn verzählte sich zwischenzeitlich beim Abtauschen, so dass Fischbek zwischenzeitlich verkürzen konnte. Auf der Mannschaftskarte waren aber schon 4,5 Punkte für Marmstorf eingetragen. Sogar Uwe hatte gegen Lew Sternberg (300 DWZ mehr als Uwe) noch Chancen, verlor aber in Zeitnot. Die Pflicht haben wir erfüllt - nun kommen die richtig Starken. (KJ/12.01.08)


Bildliches:

 

Endlich auch mal ein Bild von mir ;-) Nils sei gedankt.


Björn und Holger


 

Ergebnis:

 

TV Fischbek 3½:4½

SK Marmstorf II

1

1 Schermer, Denis 2000 - 87 0:1

Müller, Jan Hendrik

2009 - 65

11

2

2 Zimpel, Norbert 1914 - 42 ½:½

Averhoff, Nils

1979 - 48

12

3

3 Kopyto, Hubert 1847 - 45 ½:½

Herlan, Klaus-Jürgen

1944 - 57

13

4

4 Reichhardt, Philip 1850 - 35 0:1

Fabig, Holger

1917 - 73

15

5

5 Egelriede, Nikolas 1879 - 39 0:1

Schnelle-Loeding, Peter

1894 - 41

16

6

6 Schausten, Peter 1827 - 53 ½:½

Willner, Thomas Prof. Dr.

1795 - 33

19

7

7 Ottow, Manfred 1795 - 21 1:0

Undritz, Björn

1775 - 36

20

8

8 Sternberg, Lew 2008 - 29 1:0 Grove, Uwe 1705 - 48 32


Ergebnisdienst

zurück

2.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events