Galerie


 

Bezirksliga B 2009

SK Marmstorf III - Diagonale 1:7

Freitag, den 17.04.2009


 

Spielbericht:

Zu deutlich fiel das Ergebnis gegen die in Bestbesetzung angetretene erste Mannschaft von Diagonale aus. Wir haben uns deutlich unter Wert geschlagen und haben wertvolle Brettpunkte liegen lassen. Wie kam es dazu?

Diagonale trat mit den ersten acht an, aber um 19 Uhr waren eben mal vier  Spieler anwesend. Diese trudelten nach und nach ein, so dass wir an mehreren Brettern einen Zeitvorteil von bis zu einer halben Stunde hatten. Umso weniger verständlich ist es, dass wir nach 2 bis 2,5 Stunden genau an diesen Brettern zeitlich in's Hintertreffen geraten waren.

Es wurde gekämpft, das sei positiv zu vermerken. Erst nach 2:40 musste an Brett 8 Bernd die Partie aufgegeben, die er lange Zeit ausgeglichen gegen einen erheblich stärkeren Gegner gestalten konnte. Auch Kristin kämpfte an 7 bravourös mit. Auch ihr Gegenüber war von der DWZ her deutlich stärker, was auf dem Brett aber erst spät erkennbar war. Kristin versteckte sich nicht, wurde aber leider am Ende nach über  drei Stunden nicht belohnt.

Sabine kämpfte lange, kam dann aber in eine Abwicklung, die ihr zwar eine kleine Qualität bescherte, aber auch drei Minusbauern. Diese Mehrbauern marschierten dann los und legten Sabines Stellung an die Kette. Als dann einer dieser Wichte auf der vorletzten Reihe erschien und mit Unterstützung des Turms umzuwandeln drohte, stand es nach 3:30 schon deutlich 0:3.

Die verbleibenden Partien entschieden sich in innerhalb von zehn Minuten von 3:35 - 3:45. Lutz hatte lange Zeit einen vorwitzigen Bauern in die Stellung seines Gegners eingepflanzt. Die Partie sah nach der Eröffnung schon interessant, weil offen aus. Dennoch schien es für keine der beiden Seiten zum Sieg zu reichen. Überdies hatte Lutz die schlechtere Zeit.

Eine noch schlechtere Zeit hatte Uwe aufzuweisen. In zwar ausgeglichener Stellung war das jedoch der Tod. Wenn ich es richtig gesehen habe, waren für die letzten 20 Züge grade mal fünf Minuten übrig.

Ich stellte in der Eröffnung bereits einen Bauern ein und bekam dann auch positionell nichts mehr auf den Weg gebracht. Gerhard verlor erst einen, dann einen zweiten Bauern und damit die Partie in einem Springerendspiel. Sebastian trotze mit den schwarzen Steinen Diagonales Spitzenbrett ein Remis ab und hatte deutlich mehr aktive Spielanteile. Es schien mir an diesem Abend von vorne bis hinten die beste Partie von uns zu sein.

Jetzt wird es hart im Kampf gegen den Abstieg.

Stephan Barz (18.04.2008)



Ergebnis:

  SK Marmstorf III 1-7 Diagonale
1

21

Müller, Sebastian

1816 - 40

½:½ Wasmuth, Matthias 2047 - 62 1
2

23

Grove, Uwe

1755 - 60

0:1 Hernandez, David 1855 - 60 2
3

24

Meyer, Lutz

1812 - 53

½:½ Jürgens, Florian 1864 - 72 3
4

25

Dahle, Gerhard

1710 - 67

0:1 Holst, Marten 1832 - 70 4
5

27

Barz, Stephan

1638 - 53

0:1 Becker, Martin 1853 - 54 5
6

29

Schoknecht, Sabine

1486 - 84

0:1 Cotaru, Andrei 1815 - 37 6
7

36

Rosenkranz, Kristin

1430:1 4

0:1 Czepulis-Rastenis, Andreas 1769 - 33 7
8

37

Kratochvil, Bernd

1273 - 52

0:1 Finkhäuser, Jens 1770 - 49 8


Ergebnisdienst

5.Runde

zurück

7.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events