Galerie

 

 

 

Kreisliga A 2012

Langenhorn II - SK Marmstorf IV 3½:4½


 

Spielbericht:

Unsere Erwartungen waren nicht allzu hoch - die Langenhorner hatten durchgehend 100:150 DWZ-Punkte mehr, außerdem war Timo nicht erschienen. Nach einer Stunde hatte zuerst Bernd und dann Bodo remisiert, bei Jonathan hatte sich wie üblich noch nicht viel getan, Lucas stand deutlich besser, Kristin aktiv, aber mit einem Bauern weniger. Michael B. dagegen war klar auf Siegkurs, während meine Partie noch ausgeglichen war. Die aufkeimende Hoffnung verflog, als ich zunächst eine Gewinnkombination übersah und dann in besserer Stellung nicht den Läufer von einem vergifteten Bauern ließ - der Rest der Partie fand ohne den Bauern statt und war unerfreulich. Lucas konnte wie vor zwei Wochen seinen Angriff nicht zu Ende bringen, schloss aber wenigstens mit Remis ab.
Bei noch drei offenen Partien und einem Zwischenstand von 1,5 : 3,5 schien alles gelaufen, auch wenn Michael in einer wirklich schönen Partie seinen Gegner schließlich perfekt matt setzte. Aber Kristin hatte inzwischen ihren Bauernrückstand ausgeglichen, und Jonathan sich einen Mehrbauern bei besserer Stellung erkämpft. Während ich meine Partie analysierte, kippte plötzlich Kristins Partie komplett zu ihren Gunsten - wir hatten ausgeglichen, alles hing nun an Jonathan. Glücklicherweise ist der von der U 16 her solche Situationen gewohnt und spielte am ersten Brett unbeeindruckt und trotz offensichtlicher Müdigkeit in einem Turmendspiel so lange und konsequent auf seinen Freibauern, dass sein Gegner schließlich resignierte und aufgab.
Nächsten Freitag geht's gegen Fischbek - DWZ-mässig sind wir wieder klare Aussenseiter ...

(Johannes Kalauch, 04.02.2012)


 

Ergebnis:

  Langenhorn II 3½-4½ SK Marmstorf IV
1 11 Ghassemzadeh, Jamshid 1661-19 0:1 Kalauch, Jonathan 1479-31 32
2 12 Kuse, Christian 1654-71 ½:½ Müller,Bodo 1508-34 33
3 13 Blanck, Holger 1641-23 ½:½ Kalauch , Lucas 1478-46 34
4 14 Becker, Ralf 1538 - 62 0:1 Rosenkranz, Kristin Dr. 1375-28 36
5 15 Thom, Eckart 1526 - 34 + : - Kühl, Timo 1559-45 37
6 16 Rahbari, Majid ohne 0:1 Brandt, Michael 1394-21 38
7 16a Oevermann, Marko 1430 - 11 ½:½ Kratochvil, Bernd 1292-56 39
8 22 Ahmad, Abbdulaziz 1428 - 17 1:0 Kalauch,Johannes 1238-25 40
 

Ergebnisdienst

1.Runde

zurück

3. Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events