Galerie

 

Bezirksliga B 2013

Hamburger SK XIII - SK Marmstorf III 6:2


 

Spielbericht:

Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust mehr einen Bericht zu schreiben. Das liegt weniger am Ergebnis und ich hatte sogar eine interessante Partie, auch wenn ich sie verloren habe.

Ich ärgere mich, dass wir in dieser Saison trotz einer Mannschaft weniger kaum noch acht Spieler an's Brett bekommen. Da macht es keinen Spaß mehr anzutreten, wenn man nach einer Stunde obligatorisch zurück liegt.

Suche ich das Positive, so stelle ich fest, ich musste mir für den Bericht nur sechs Partien anschauen.

Markus überzog seine Stellung offenbar, denn was er an Material investierte, kam nicht zurück - weder in Form einer besseren Stellung oder eines furchteinflößenden Angriffs geschweige denn in Material oder Mattbildern.

Ich selbst stellte im 10. Zug bereits eine Qualität ein, fand ein Pseudogegenspiel, bekam dann eine Figur für zwei bis drei Bauern und zog am Ende doch den Kürzeren.

Die vier Remispartien an den ersten Brettern schienen im Ergebnis okay. Zumindest bei Sebastian und Gerhard hatte ich diesen Eindruck. Bei Lutz und Uwe bin ich mir nicht so sicher, ob da nicht weniger bzw. mehr drin war.

Eine deutliche Niederlage, was angesichts von sechs anwesenden spielberechtigten und einem mitgereisten Marmstorfer (Dank an Holger für die moralische Unterstützung) wenig wundert.

(Stephan Barz, 20.04.2013)


Ergebnis:

 

Hamburger SK XIII

6-2

SK Marmstorf III

1

121 Albers, Andreas 1964 -111

½:½

Müller, Sebastian 1799 - 46 21

2

122 Befus, Nadezda 862 - 20

½:½

Meyer, Lutz 1752 - 57 22

3

123 Müller, Philipp 1790 - 56

½:½

Grove, Uwe 1678 - 57 23

4

124 Langmann, Claus 1713 -157

½:½

Dahle, Gerhard 1686 - 74 24

5

125 von Bargen, Klaus 1695 - 31

1:0

Barz, Stephan 1621 - 58 25

6

126 Mumme, Manfred 1709 - 33

1:0

Eschweiler, Markus 1603 - 26 26

7

127 Hamburg, Alexander 1721 - 14

+:-

Jark, Claus 1597 - 92 27

8

129 Wiegand, Carsten 1504 - 16

+:-

Rosenkranz, Kristin 1446 - 29 28



Ergebnisdienst

6. Runde

eine Runde zurück

zurück

zurück

8. Runde

eine Runde weiter

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events