Basisklasse A 2017

SK Marmstorf IV - Schwarz-Weiß Harburg III 3:1

Freitag, den 20.01.2017
Spielort: Vereinshaus des SV GW Harburg, Langenbeker Weg 1c, 21077 Hamburg


Erste Runde auf dem Fahrübungsplatz

Die erste Runde für uns in der Basisklasse verlief erfolgreich. Kevin, Rolf und Joachim bestritten ihren ersten Mannschaftskampf. Joachim gewann in der Eröffnung Figur, Dame und König. Kevin spielte gegen ein bekanntes Gesicht. Gegen Detlef Tiefenbach war sein Angriff nicht durchschlagend und man einigte sich friedlich auf Remis. Berdan spielte belgische Reihe, hatte im Endspiel mit Springer und Minusbauer gegen falschen Läufer keine Probleme - Remis. Rolf hatte hatte auch viel Geschachtel, aber im Gegensatz zu Berdans Partie, konnte er die Schwächen beim Gegner ausnutzen und Bauern und eine Figur gewinnen. 3:1

Ich finde das Angebot einer Basisklasse sehr gut. Unter annährenden Turnierbedingungen (die Bedenkzeit ist verkürzt) spielen gleich "Schwache" gegeneinander. Die Resonanz im Turnierraum zeigte, dass Zuschauer als auch Spieler das Format angenommen haben. (KJ/21.01.)


Bilder:

Rolf Meyer (links) im ersten Spiel für Marmstorf.

Auch Joachim Janz (links) feierte seinen ersten Mannschaftskampf für Marmstorf.


Ergebnis:

 
  SK Marmstorf IV 3:1 SW Harburg III
1 B1 Li, Kevin 1079 - 2 ½:½ Tiefenbach, Detlef 1305 -  6 B1
2 B3 Özdemir, Berdan 1067 -   8 ½:½ Lewandowski, Stefan 1220 -  2 B2
3 B4 Meyer, Rolf ohne 1:0 Schaefer, Gerhard 1089 - 41 B4
4 B6 Janz, Joachim ohne 1:0 Lohmann, Dietrich 971 - 30 B6


Ergebnisdienst

zurück

zurück

2.Runde

eine Runde weiter

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events