Basisklasse A 2017

SK Marmstorf IV - Fischbek IV 2:2

Freitag, den 10.02.2017
Spielort: Vereinshaus des SV GW Harburg, Langenbeker Weg 1c, 21077 Hamburg


2:2 – 50% hatten (mehr) Spaß

Der Mannschaftskampf der Vierten stand unter ungünstigen Umständen. Die Jugendmannschaft hat kurzfristig einen Termin zu einem Auswärtsspiel erhalten. Berdan und Kevin sollten eigentlich dort spielen. Nun bekam ich Probleme Ersatz zu finden. Rolf Klawitter sagte spontan zu und auch Ernst-August hätte gespielt, wenn er in Hamburg gewesen wäre. Also baute ich die Jugendmannschaft um. Berdan musste in Marmstorf bleiben. Kevin fuhr an die Sternschanze. So hatten wir vier in Marmstorfer und vier Marmstorfer an der Sternschanze. Beide Mannschaftskämpfe gingen unentschieden aus. Die Vierte verspürte wieder Wettkampfatmosphäre. Als ich vom Jugendmannschaftskampf ins Vereinshaus kam, kiebitzen selbst die Oberligisten bei der finalen Partie.

Zum Spielverlauf:

  • Berdan sicherte das Unentschieden, in der er zeigte, dass Turmendspiele nicht immer Remis sind.
  • Rolf d.Ä. gewann eine Figur, kombinierte hübsch weiter, vergaß aber seine Dame zu ziehen.
  • Rolf d.J. gewann eine Qualität, entschärfte routiniert den Mattangriff seines Gegners und setzte dann selber Matt.
  • Joachim wurde von seinem jungen Gegner aufgespießt. Das kostete Turm und Partie.

(KJ/18.02.)


Schachliches

Dawran,Mohammad Tam (1182) - Klawitter,Rolf (1318)
GER - chT HH Basisklasse A Hamburg (3.3), 10.02.2017

Now, the fun is over. Rolf hat alles unter Kontrolle und ein gewonnenes Endspiel.


Ergebnis:

 
  SK Marmstorf IV 2-2 Fischbek
1 B3 Özdemir, Berdan Umut 1067 -   8 1:0 Döring, Hartmut 1303 - 30 B1
2 B4 Meyer, Rolf ohne 0:1 Krogmann, Hans-Jürgen 1220 - 65 B2
3 B5 Klawitter, Rolf 1329 -  28 1:0 Dawran, Mohammad Tamin 1182 - 1 B4
4 B7 Janz,Joachim ohne 0:1 Türkyilmaz, Okan 1205 - 2 B6

 


Ergebnisdienst

2.Runde

eine Runde zurück

zurück

zurück

4.Runde

eine Runde weiter

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events