Kreisklasse A 2018

Sasel IV - SK Marmstorf IV 3:5

Dienstag, den 16.01.2018
Spielort: 22393 Hamburg, Kunaustrasse 4, Tagesstätte "Roter Hahn"


Spielbericht

Der Anfang ist geschafft. Die neue Marmstorfer Vierte holte sich an den ersten 5 Brettern in Sasel die erwünschten Siege und machte damit den Team-Gewinn perfekt.

An Brett 1 holte Gerhard Dahle ungefährdet den Siegpunkt. Rolf Klawitter hatte noch schneller an Brett 2 den ersten Punkt geholt. Sein Gegner streckte nach 1 Stunde die Waffen; er hatte eine Springergabel übersehen und verlor die Dame.

Joachim Janz spielte an Brett 3 lange mit Mehrbauer, verlor diesen dann, um im Endspiel mit dem wilden Springer abzuräumen.

Berdan Özdemir freute sich an Brett 4 über einen sicheren, schnellen Sieg über den Debütanten bei Sasel. Dabei spielte er eine wilde Partie.

Rolf Meyer’s 2 Bauern auf dem Damenflügel begannen zu laufen, nachdem er die beiden gegnerischen Bauern mittels Dame beseitigt hatte.  Er hielt  den Mehrbauern bis ins Endspiel, konnte einen Bauern zur Dame umwandeln, doch gab sein Gegner erst lachend auf, als auch die letzte Figur geschlagen war. Steven Pfeif war unser 1.Debütant an Brett 6, spielte aber zu schnell und verlor. An Brett 7 war es am spannendsten: Winfried Rammé sah wie der sichere Verlierer aus, da der Gegner mit Qualität führte. Winfried drehte das Ding jedoch und hätte im Endspiel mindestens ein Remis holen können. Er tauschte die Damen, zog zuletzt aber hastig einen verlockenden Bauernzug und die Bauernmehrheit des Gegners gab den Ausschlag – So geht es in einer Partie auf und ab, schade.

An Brett 8 saß unser 2.Debütant, Bernd Eickmeier, dem es vergönnt war, mit starker Erkältung am längsten durchzuhalten und dennoch zu verlieren.

Auf jeden Fall ein gelungener Start für unsere Vierte im fernen Sasel. - (JJ+Ergänzungen RK/17.01.)


Ergebnis:

  Sasel IV 3-5 SK Mamstorf IV
1 31 Tobianski,Frank 1299 - 25 0:1 Dahle,Gerhard 1552 - 86 31
2 32 Reising,Willi 1313 - 34 0:1 Klawitter,Rolf 1354 - 31 35
3 33 Bull,Günter 1444 - 87 0:1 Janz,Joachim 1271 - 2 36
4 34a Woldmann,Falk - 0:1 Özdemir,Berdan Umut 1156 - 12 37
5 36 Stave,Klaus 1191 - 44 0:1 Meyer,Rolf - 38
6 37 Fricke,Jürgen 1157 - 30 1:0 Pfeif,Steven 1142 - 1 39
7 38 Hoffmann,Ernst 1246 - 57 1:0 Rammé,Winfried 1290 - 5 43
8 39 Remer,Hans-Herbert 1262 - 30 1:0 Eickmeier,Bernd - 46

 


Ergebnisdienst

zurück

zurück

2.Runde

eine Runde weiter

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events