HMM HMM18 1. Mannschaft 2.Mannschaft 3. Mannschaft 4. Mannschaft

 

 

Kreisklasse A 2018

St.Pauli X - SK Marmstorf IV 4:4

Dienstag, den 05.06.2018
Spielort: Clubheim FC St.Pauli, Harald Stender Platz 1, 20359 Hamburg


Spielbericht

Der Schach-Abend fing erfreulich mit einer unerwartet guten Parkplatz-Situation direkt vor dem Spielort an.

Beide Teams starteten vollzählig und hochkonzentriert, allen war klar: Es geht für beide Teams noch um den Aufstieg.

Die Bretter 1 und 2 sind für St.Pauli die Paradebretter und Punktebringer, auch gegen unsere Vierte sollte es so kommen. Allerdings fehlte unseren Marmstorfern Gerhard Dahle und Rolf Klawitter erst am Ende ein Quentchen Glück zum Erfolg.

Die unteren Bretter waren heiß umkämpft, recht schnell hatte Bernd Eickmeier an Brett 8 den Sieg für sich verbucht, nachdem der Gegner Turm und Dame einstellte.

Ernst-August Rulfs spielte an Brett 7 – wie aus dem Drehbuch – in seiner Abschiedspartie für uns gegen seinen neuen Verein: Remis – Nachher fand sich seine Position als Gewinnstellung analysiert, aber manches bleibt einem am Brett verborgen.

Winfried Rammé erlebte sämtliche Höhen und Tiefen einer Partie an Brett 6  und hatte schließlich das lachende Ende mit einer Springergabel für sich.

 Eine wunderschöne und hoch lukrative Fata Morgana 3er Springergabel auf König, Dame und Turm hatte an Brett 5 den Fokus des St.Pauli Ersatzspielers begeistert. Er opferte dafür einen Turm, doch erwachte er erst danach aus seinem Traum, dass der Springer für die Gabel gar nicht gedeckt war. Steven hatte allerdings in Folge das Vergnügen, die vorhandene Klasse des Gegenspielers zu erleben und es endete Remis.

Die mittleren beiden Partien ergaben je einen Punkt für uns an Brett 3 und einen Punkt für St.Pauli an Brett 4 gegen Rolf Meyer durch Bauernübermacht im Endspiel.

Schiedlich friedlich endet der Wettkampf 4:4, was uns für den letzten Spieltag in eine sehr angenehme Position bringt.

(JJ/06.06.18)


Vorbereitung

Rolf Klawitter

Spielverlauf

Winfried

Nachbereitung am Kiez

Feiert mal schön!

 


 

Ergebnis:

  FC St. Pauli X 4:4 SK Mamstorf IV
1 91 Steinbrenner, Jürg 1880 - 53 1-0 Dahle,Gerhard 1552 32
2 93 Schoknecht, Sabine 1533 -133 1-0 Klawitter,Rolf 1327 35
3 96 Kowsky, Peter 1286 - 20 0-1 Janz,Joachim 1271 36
4 97 Büscher, Dieter 1285 - 58 1-0 Meyer,Rolf - 38
5 101 Niehaus, Frank Claude 1536-46 ½-½ Pfeif,Steven 1142 39
6 102 Thomas, Gunther 1109-25 0-1 Rammé,Winfried 1289 43
7 104 Klee, Andreas 1029-29 ½-½ Rulfs,Ernst August 1278 44
8 106 von Baschle, Ronald 1109-44 0-1 Eickmeier,Bernd - 46

 


Ergebnisdienst

7.Runde

eine Runde zurück

zurück

zurück

9.Runde

eine Runde weiter

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events