Kreisklasse E 2022

Rösselsprung - SK Marmstorf III 1½:2½

Freitag, den 08.04.2022
Spielort:  Vereinshaus des SV GW Harburg, Langenbeker Weg 1c, 21077 Hamburg


Premiere in der Kreisklasse

Obwohl es nominell die vierte Runde war, spielte unsere Dritten ihren ersten Mannschaftskampf in der Saison erst im April. Es war ein Heimspiel, da Rösselsprung derzeitig kein Spiellokal hat. In einer Viererstaffel unter 2G-Bedingungen waren ursprünglich 7 Mannschaften gemeldet. Nach den Rückzügen der zweiten Mannschaften von Farmsen und Schwarz-Weiß Harburg hat unsere Dritte nach dem 2,5-1,5 gegen Rösselsprung nur noch drei Spiele.

Gegen Rösselsprung war es aus Marmstorfer Sicht der erste Mannschaftskampf. Zunächst sah es nach einem klaren Sieg aus. Lutz konnte ganz schnell eine Figur gewinnen. Die gefesselte Figur wurde ein zweites Mal angegriffen und schaute sich das Treiben vom Brettrand an. Bodo und sein Gegner packten die Friedenspfeife aus, nachdem beide beschlossen haben, dass ein beidseitiger Catenaccio die beste Spielanlage sei. Die vierte und fünfte Reihe gehörte nicht zum Spielfeld. Uwe hatte einen Bauern mehr, kam jedoch in einen Mattangriff. Er fand dann nicht den richtigen Verteidigungszug, so dass die Partie von Markus über den Ausgang des Mannschaftskampfes entscheiden sollte. Markus hatte zwar im Turmendspiel die bessere Bauernstruktur, aber sein Gegner verpasste es, die Probleme zu reduzieren. Schließlich gewann Markus, weil er einen Plan hatte. (KJ/09.04.)


 

Bildliches:

 


Ergebnis:

  Rösselsprung 1½-2½ SK Marmstorf II
1 4 Schümann, Knut 1651 - 20 1:0 Grove, Uwe 1652 - 70 21
2 7 Evers, Jürgen 1420 - 52 0:1 Eschweiler, Markus 1520 - 81 22
3 8 Edelmann, Waldemar 1183 - 39 ½:½ Müller, Bodo 1383 - 59 24
4 10 Juhnke, Björn-Ole 852 - 11 0:1 Meyer, Lutz 1699 - 70 33



Ergebnisdienst

3.Runde

eine Runde weiter

zurück

zurück

5.Runde

eine Runde weiter

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events