E-Mail Sitemap
 


 

 

Landesliga 05/06
Hamburger SK 4 – SK Marmstorf 3½-4½

Sonntag, 11.12.05
Spielo
rt: Hamburger SK – HSK-Schachzentrum, Schellingstr. 41

Zwei Punkte gegen den Abstieg gesammelt

Am dritten Advent durften wir wie üblich zum HSK fahren und uns dort mit der vierten Mannschaft des Gastgebers messen. Leider fehlte erneut Frank, dafür waren alle anderen Stammspieler dabei. Die Gastgeber boten die bislang beste Aufstellung auf, zum ersten Mal in dieser Saison war Michael Fehling dabei, und auch die übrigen Stammspieler waren dabei, so dass ein spannender Wettkampf zu erwarten.

Harm spielte diesmal eher harmlos und wickelte früh ins Remis ab. Auch meine Partie dauerte nicht lang, allerdings mit anderem Ausgang, nachdem mein Gegner seine Königsstellung zertrümmern ließ.

Jeronimo hatte nach der unnötigen Niederlage im Vorjahr zwischenzeitlich in Quickborn das Wurzelziehen schon geübt, konnte es inzwischen perfektionieren und die Führung ausbauen.

Jens erreichte gegen den nominell stärksten Spieler der Gastgeber ein Remis, nachdem dieser einige gute Chancen nicht nutzen konnte.

Michael musste seinem Gegner den Punkt überlassen und machte den Wettkampf noch einmal spannend.

Jonathan stand die ganze Partie über besser, es reichte aber nicht zum ganzen Punkt.

Damit mussten die Partien an den Brettern 6 und 7 über den Ausgang des Wettkampfes entscheiden.

Ralf stand mit einem Minusbauern klar auf Verlust, während Jan Hendrik in Zeitnot eine Figur gegen zwei Bauern gewonnen hatte, es war aber alles andere als klar, ob dies zum Gewinn reichen würde.

Nachdem Ralfs Gegner seinen wichtigsten Bauern einstellte und wenig später noch einen weiteren Bauern einbüßte, war aber nur noch die Höhe des Sieges offen. Beide Partien verließen aber nicht mehr die Remisbreite, so dass wir erneut mit 4½:3½ gewinnen konnten und bereits 5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze haben. (HH / 12.12)

 


Aufstellung

 

Hamburger SK 4   -

SK Marmstorf

3½-4½
Besenthal,Klaus-G 2195 - Hebbinghaus, Holger 0-1
Wurzel,Andre

2197

- Hawellek, Jeronimo 0-1
Kas-Fromm,Rita,Dr

2203

- Cording, Harm ½-½
Fehling,Michael

2228

- Diekmann, Jens ½-½
Sechting,Martin 2132 - Hohlbein, Michael 1-0
Czeremin,Claus 2111 - Schöngart, Ralf ½-½
Lucas,Michael

2071

- Müller, Jan-Hendrik ½-½
Hold,Andre

2148

- Carlstedt, Jonathan ½-½

 


Statistik

So spielte unsere erste Mannschaft seit 1974 gegen den HSK:

 

G

U

V

HSK 3

1

0

0

HSK 4

0

2

0

HSK 5

1

1

2

HSK 6

1

3

3

HSK 7

3

0

1

HSK 8

2

0

0

HSK 9

2

0

0

HSK 10

2

0

0

HSK 12

1

0

0

Brettpunktverhältnis 104½:90½

 

So lief es letzte Saison:

Hamburger SK 4

4 - 4

SK Marmstorf

Kas-Fromm (2244)

0 - 1

Holger H.

Wurzel (2180)

1 - 0

Jeronimo

Czeremin (2132)

½-½

Harm

Hold (2180)

0 - 1

Jens

Debertshäuser (2107)

½-½

Ralf

Stark (2062)

½-½

KJ

Sechting (2116)

1 - 0

Peter

Allmaier (2111)

½-½

Jonathan

 

 


Ergebnisdienst

3.Runde

zurück

5.Runde

Tabelle

Einzelstatistik

 
Zum Seitenanfang

© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events
Letzte Aktualisierung: