Chronik 1975


In diesem Jahr wird B. Kratochvil 1. Vorsitzender. Wilhelm Bergmann wird als Ehrenvorsitzender geehrt. Hans-Jürgen Fabig wird Schachwart.

Ein "Blinder" wird Meister. Unser 1. Vorsitzender Bernd Kratochvil gewinnt das Simultanturnier vor Paul Juckschat und Holger Fabig. Im Blitzturnier wird Paul Juckschat (17:0) souverän Meister vor Heinz Krüger und Heinz Fabig. Das Pokalturnier erkämpft sich Holger Fabig vor Claus Jark.

Im Ranglistenturnier herrscht am Ende Gleichklang zwischen Waldemar Arzberger und Klaus Bergmann. Den Stichkampf gewinnt Waldemar Arzberger und wird Klubmeister. In den Mannschaftskämpfen spielen wir mit der ersten Mannschaft recht unglücklich. Wir verlieren dreimal 3:5, einmal sogar 3,5:4,5. Mit nur 3:11 Mannschaftspunkten steigen wir in die B-Klasse ab.

Die 2. Mannschaft hatte zu Beginn des vergangenen Jahres die Chance, in einem Entscheidungsspiel eine Klasse höher zu steigen. Wir gewinnen gegen Reinbek denkbar knapp mit 4,5:3,5 Punkten und spielen in der C-Klasse. Mit 7:7 Mannschafts- und 29: 27 Brettpunkten erhalten wir die Klasse.

Heinz Fentroß bestreitet im letzten Kampf gegen Diagonale seinen 250. Mannschaftskampf. Er kann ein 131,5 : 118,5 Punktekonto aufweisen, das sind immerhin 52,6 % Pluspunkte.

Hurra, wir haben wieder eine Jugendgruppe. Durch die Initiative der beiden Schnelle-Brüder wächst sie rasch an. Am Ende des Jahres zählen wir 16 Mädchen und Jungen. Wir beginnen die ersten Freundschaftskämpfe auszutragen. Obwohl wir noch Lehrgeld bezahlen, macht es den Jugendlichen viel Spaß.

Heinz Fabig


Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events