Galerie


Bezirksliga C 2000

SV Diagonale Harburg - SK Marmstorf 2½:5½

Donnerstag, den 04.05.00
Festsaal des Altenheimes Heimfeld, An der Rennkoppel 1


Spielbericht

Ohne Jens, den wir gleich nach Spielende per Handy über unseren Aufstieg informieren mussten, ging es zum entscheidenden Lokalderby.

 

Thomas, Björn, Peter und Michael versuchen Jens zu erreichen.


Relativ leicht gingen wir mit 4:1 in Führung. Claus spielte Remis. Holger jagte Gegners König einmal über das Brett, ehe der schwarze Monarch Tirili pfiff - Michael hatte mal wieder ziemlich Glück - mit einem schrecklichen Doppelbauern schaffte er zum ersten Mal keinen Sieg in dieser Saison, aber wenigstens ein Unentschieden. Thomas kam eine halbe Stunde zu spät war aber pünktlich fertig. Peter hatte seit dem achten Zug eine Figur mehr und ließ dann auch nichts mehr anbrennen.
Ich musste leider in einem komplizierten Endspiel Remis geben. Damit ist meine persönliche Serie von 11 Siegen in Folge zu Ende. Um den Titel des erfolgreichsten Mannschaftskämpfer kämpfe ich noch mit Michael. Wir beide haben jetzt 7,5 aus 8.


Peter, Thomas und Michael schauen sich meine Schlussstellung an.

Björn gewann umständlich, aber sicher und unser Kleinster verzog sein Läuferendspiel und machte die zweite Null in Folge. Gesamt 5,5 - 4 hätten auch gereicht - Saisonziel erreicht: Aufstieg.


Der Chef bleibt heute ungegrüßt ... seien wir heute mal nicht so streng


 

Ergebnisse:

  SV Diagonale Harburg 2½-5½ SK Marmstorf
1 Muranyi, Erich 1961 - 7 1:0

Hawellek, Jeronimo

2215 - 54 1
2 Feske, Michael 1843 - 32 ½:½

Hohlbein, Michael

2061 - 47 2
3 Hernandez, David 1827

0:1

Fabig, Holger 2040 - 57 4
4 Vogler, Rainer 1828

0:1

Schnelle-Loeding, Peter 1899 - 33 5
5 Zacharias, Alexander 1796 ½:½ Herlan, Klaus-Jürgen 1931 - 35 6
6 Czepulis-Rastenis, Andreas 1780

0:1

Undritz, Björn 1859 - 25 7
7 Laugwitz, Rainer, Dr. 1803

0:1

Willner, Thomas Prof. Dr. 1804 - 4 8
8 Finkhäuser, Jens 1726 ½:½ Jark, Claus 1848 - 67 11

 


So erging es der Ersten seit 1992 gegen Diagonale

 

Jahr

Liga

Gegner

Score

94 Bezirksliga Diagonale 1

5:3

93 Bezirksliga Diagonale 1

3½:4½

92 Bezirksliga Diagonale 1

4½:3½


Ergebnisdienst

7. Runde

zurück

9. Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 
Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf  News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events