Galerie

 

Landesliga 05/06

SKJE – SK Marmstorf 4½-3½

Sonntag, 29.01.06
Spielort:SKJE – Pavillon des Johanneums, Maria-Luisenstr. 114 (Eingang Opitzstr.)


Knappe Niederlage gegen Aufstiegskandidaten

In der gewohnten Aufstellung traten wir bei SKJE an, die mit Volker Ahmels und Benjamin Buchheister zwar zwei Ausfälle zu verzeichnen hatten, diese aber durch Wesal Moshtael und Wolfgang Thormann gut kompensieren konnten (wenigstens bleiben diese beiden Spieler jetzt unserer dritten Mannschaft erspart).

Als erster beendete Michael seine Partie mit einem Remis. Die nächsten Entscheidungen fielen erst in der vierten Stunde.

Jonathan hatten klaren Zeitvorsprung und eine unklare Stellung, nachdem sein Gegner den 40.Zug erreicht hatte, war die Sache entschieden – leider zu unseren Ungunsten.

Harm konnte nach einer spannenden Schlussphase ausgleichen.

Jan Hendriks Stellung machte eigentlich einen guten Eindruck, in Zeitnot ging die Partie jedoch den Bach herunter.

Jens und ich hatten trotz eines Mehrbauern keine reellen Gewinnchancen und teilten den Punkt.

Die laufenden Partien ließen kaum noch Hoffnungen auf einen Mannschaftspunkt. Zwar hatte Jeronimo in einem Leichtfigurenendspiel gute Gewinnchancen, aber Ralf stand mit einer Minusqualität glatt auf Verlust.

Tatsächlich musste Ralf bald aufgeben, so dass Jeronimos Sieg nur noch Ergebniskosmetik darstellte (immerhin hätte sich Bernd bestätigt gesehen, wer ein Remisangebot ablehnt, kann auch verlieren). (HH/29.01.06)

 


Ergebnis:

  SKJE 4½-3½ SK Marmstorf
1 1

Vandrey, FM Wolfgang

2319

½:½ Hebbinghaus, Holger 2303 1
2 2

Huschenbeth, Niclas

2248

0:1 Hawellek, Jeronimo 2230 3
3 3

Schüler, Hendrik

2158

0:1 Cording, Harm 2282 4
4 4

Kussin, Bernd

2114

½:½ Diekmann, Jens 2184 5
5 6

Andrej Zobel

2089

½:½ Hohlbein, Michael 2154 6
6 8

Johannsen, Dennis

2099

1:0 Schöngart, Ralf 2112 7
7 10

Moshtael, Wesal

2110

1:0 Müller, Jan Hendrik 1961 8
8 12

Thormann, Wolfgang

ohne 1:0 Carlstedt, Jonathan 2059 9

 

   


Statistik

 

So spielte unsere erste Mannschaft seit 1974 gegen SKJE:

 

G

U

V

SKJE 1

2

0

1

SKJE 2

0

0

1

Brettpunktverhältnis 14½:17½

 

So lief es in der letzten Saison:

SK Marmstorf

5 - 3

SKJE

Holger H.

½:½

Vandrey (2316)

Jeronimo

1:0

Schüler (2199)

Frank

1:0

Kussin (2136)

Jens

1:0

Johannsen (2106)

Ralf

0:1

Huschenbeth (2077)

KJ

0:1

Zobel (2082)

Holger F.

1:0

Buchheister (1988)

Jonathan

½:½

Rakow (2071)

 


Ergebnisdienst

5.Runde

zurück

7.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 
Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events