Galerie

 

Bezirksliga A 2006

SK Marmstorf III - Hamburger SK X 4½:3½

Freitag, 31.03..06
Spielort: Vereinshaus Grün-Weiss Harburg, Langenbeker Weg 1c


Spielbericht

OK, etwas Glück war sicher dabei, aber wir haben 2 ganz wichtige Punkte für die Mission Klassenerhalt gesammelt. Doch der Reihe nach:

Nachdem wir diesmal mit fast der halben vierten Mannschaft antreten mussten begann der Kampf mehr als schlecht: Nach gerade mal 2 Stunden verlor mit Mathias gerade der Spieler bei dem ich am meisten mit einen ganzen Punkt zu unseren Gunsten gerechnet hatte. Bernd sorgte kurz darauf für das 0:2.

Nach 2,5 Std dann der Anschlusstreffer durch Gerhard mit einer sehr überzeugenden Partie. Ich selber sorgte dann nach 3,5 Stunden für den Ausgleich nachdem ich endlich meine Vorteile in einer Partie auch zum sicheren Sieg führen konnte. Ein Blick auf die anderen Bretter ließ jedoch böses erahnen: Lutz hatte durchaus Chancen die aber schwer verwertbar schienen, Bodo spielte mit T,S und B gegen T,S und B und wenig Hoffnung auf mehr als remis, Bastian und Sebastian standen mehr oder minder mit jeweils einen Bauern weniger auf Verlust. Dann vernahm ich nur noch Tumulte an Brett 8, sah einen strahlenden Bernd: Bodo hatte wirklich noch gewonnen, wie ist mir immer noch ein Rätsel. Bastian musste dann die Waffen strecken, also 3:3.

Lutz hatte dagegen zwischenzeitlich sehr geschickt in ein gewonnenes Bauernendspiel abgewickelt, der Punkt ließ dann nicht mehr lange auf sich warten. 4:3. Sebastians Gegner wurde jetzt merklich nervös, im Gegensatz zu unseren Spitzenbrett und plötzlich waren keine Bauern mehr auf den Brett, was im Springerendspiel in der Regel das Remis bedeutet.

Wie wichtig dieser Sieg war verdeutlicht ein Blick auf die Tabelle:

Bei einer Niederlage wären wir mit Platz 9 auf einem Abstiegsplatz gewesen, jetzt ist es Platz 6 mit nur einem Punkt hinter Platz 3.

Ich gehe jedoch davon aus, dass wir noch 2 Punkte für den sicheren Klassenerhalt benötigen werden, was aber sicher zu machen ist. (UG/01.04.06)

 


Ergebnis:

  Marmstorf III 4½-3½ Hamburger SK X
1

21

Müller, Sebastian

1901 -  36

½:½ Meise, Leonard 1888 - 26 101
2

22

Baldig, Bastian

1811 -  19

0:1 Wiese, Phil 1848 - 22 102
3

23

Meyer, Lutz

1810 -  47

1:0 Schulte, Matthias 1775 - 17 103
4

27

Grove, Uwe

1682 -  45

1:0 Puttfarken, Jens 1752 - 30 104
5

28

Dahle, Gerhard

1637 -  60

1:0 Meinßen, Sebastian 1605 - 9 106
6

32

Peschke, Matthias

1579 -  22

0:1 Boog, Adrian 1354 - 17 108
7

35

Kratochvil, Bernd

1498 -  46

0:1 Frühling, Felix 1458 - 8 Ersatz
8

36

Müller, Bodo

1499 -  18

1:0 Richter, Robin 1265 - 1 Ersatz

 

Ergebnisdienst

4.Runde

zurück

6.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 
Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events