Galerie


 

Kreisliga C 2008

Barmbeker SK V - SK Marmstorf IV 2½:5½

Freitag, den 29.02.08
Spielort: Kulturhaus Dehnhaide, Vogelweide 20b, 22081 Hamburg


In Unterzahl gewonnen

Obgleich ich schon lange wusste, dass zwei fehlten (Sebastian und Claus), gelang es mir nur noch mit unserem Stammspieler Bernd einen Recken zu verpflichten. Alle anderen waren verhindert oder meldeten sich gar nicht. Schade.

Somit begannen wir – wie schon gegen Union zum Auftakt der HMM 2008 nur zu siebt und ließen das erste Brett frei. Wenig wunderlich, dass wir nach einer Stunde mit 0:1 zurück lagen.

Bernd steuerte dann einen halben Punkt bei, nachdem seine Bemühungen keinen fruchtbaren Erfolg brachten.

Dann hieß es warten. Auf keinem Brett tat sich etwas richtungsweisendes, so dass fast schon die Zeitkontrolle abgewartet werden musste, ehe etwas Zählbares zu sichten war. Aber Kristin schaffte es dann doch zügiger als ihrem Gegner dies lieb war und konnte zum 1,5:1,5 Ausgleich punkten.

Unklar war zu diesem Zeitpunkt zwar noch wie der Kampf enden würde, aber dann ging es doch Schlag auf Schlag. Zunächst war es dann Gerhard, der die Fahne des Sieges schwenkte. Danach konnte Sabine einen ganzen Punkt vermelden, in dem sie bis zum Matt konsequent Dame gegen Turm zum Sieg umsetzte.

Kurze Zeit später dann die Siege von Lutz und Uwe, die lange kämpfen mussten, um reiche Beute einfahren zu können.

Meine Partie möchte ich nicht weiter erläutern. Am Ende stand eine verdiente Null. Einerseits ärgerte mich das, aber andererseits konnte ich dies bei bereits 5,5 erzielten Punkten locker nehmen.

Damit sind wir unserem Ziel Aufstieg näher gekommen. Die schwereren Aufgaben folgen allerdings noch in den nächsten Kämpfen. Da die Konkurrenz jedoch bereits Federn gelassen hat, können wir es entspannt angehen.

Stephan Barz, 26.03.2008

 

Ergebnis:

 

Barmbek V 2½-5½

SK Marmstorf IV

1

41 Ludewig, Harald 1646 - 60 +-

Müller, Sebastian

1848 - 39

31

2

42 Lazic, Dejan 1523 - 22 0:1

Grove, Uwe

1705 - 48

32

3

43 Kanonenberg, Ludgerus 1570 - 19 0:1

Meyer, Lutz

1762 - 51

33

4

44 Hinz, Oliver 1574 - 36 0:1

Dahle, Gerhard

1694 - 65

35

5

45 Baier, Hugo 1536 - 38 1:0

Barz, Stephan

1661 - 51

36

6

46 Jantzen, Lars 1507 - 30 0:1

Schoknecht, Sabine

1516 - 75

37

7

47 Unger, Tim 1434 - 5 0:1

Rosenkranz, Kristin

1292 - 9

38

8

49 Sobirey, Jascha 1195 - 4 ½:½

Kratochvil, Bernd

1333 - 50 40


Ergebnisdienst

4.Runde

zurück

6.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events