Oberliga Nord Staffel Nord 2015/2016

SK Marmstorf - Lübecker SV 4:4

 

Seit drei Spielen ungeschlagen!

Das letzte Remis gegen Diogenes war sehr glücklich. Diesmal war es nicht unverdient. Es wurden keine Gefangenen gemacht. Ersatzgeschwächt mit zwei Ersatzspielern (Matthias und KJ) ging es gegen den Lübecker SV. Lübeck spielte in ihrer Stammformation mit vielen Jugendlichen und — als eine der wenigen Mannschaften in dieser Liga — ohne ausländischem GM am Spitzenbrett.

Nach vier Stunden führten wir 3:1. Jeronimo, Christoph und ich hatten ihre Partien gewonnen. Nur Matze stellte einzügig die Partie ein. Jeronimo kam in eine taktische Stellung und konnte etwas gabeln. Christoph kam eigentlich ganz gut ins Mittelspiel. Nach ein paar wilden Züge mit mehr Fragezeigen bei Christoph hatte Schwarz sogar einen Vorteil bis er in ein Abzugsschach hineinlief.
Mit meiner Partie war ich sehr zufrieden. Gegen so einen starken Gegner habe ich bislang noch nie voll punkten können.

Phasenweise sah es nach einem Sieg aus. Leider verlor Rainer ein remisiges Endspiel, Jens durch eine hübsche Kombination und Tobias eine Qualität und die Partie.

Jens

41.Txe4! [ein Tiefschlag]

41...Sxe4 42.Lf3 1–0/51.

Nun lag es an Holger etwas Zählbares noch für uns zu retten. Er stand vor der Zeitkontrolle psychologisch ganz gut: Für die Qualität hatte er einen vorrückten Freibauern. Der materielle Gewinn kam durch ein nette Abtauschkombination:

Schmidt, Harald (2364) - Hebbinghaus, Holger (2203)
GER - chT OL Nord N 1516 (8.1)

Holger rettet den Punkt

50… Dg3+!!

51.Dxg3+ Sxg3 52.Lxd2 Sf1+ [52...Sf1+ 53.Kh3 Sxd2–+ Der Springer hält den a-Bauern auf.] 0–1

Trotz des Punktgewinns rutschten wir auf einen direkten Abstiegsplatz. Am 10.April kommt es zum Finale, wenn wir bei der zweiten Mannschaft von Schwerin spielen. (aus RS 220 - KJ/26.03.)
 

Bilder:

 

Partien:



Ergebnis:

  SK Marmstorf 4-4 Lübecker SV
1 1 Hebbinghaus,Holger 2226 1:0 Schmidt, Harald 2355 1
2 2 Hawellek,Jeronimo,Dr. 2342 1:0 Kreuzholz, Michael 2324 2
3 4 Müller,Tobias 2131 0:1 Kololli, Martin 2224 4
4 5 Rammé,Christoph 2131 1:0 Kololli, Kevin 2144 5
5 7 Diekmann,Jens 2053 0:1 Lampe, Dirk 2257 6
6 8 Schmidt-Brauns,Rainer 2012 0:1 Riess, Alexander 2211 7
7 9 Peschke, Matthias 1972 0:1 Ehrke, Michael 2217 8
8 12 Herlan, Klaus-Jürgen 1959 1:0 Christ, Ralf 2256 9


 

Ergebnisdienst

7.Runde

zurück

zurück

zurück

9.Runde

eine Runde weiter

Tabelle

Einzelergebnisse


Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events