HMM HMM14 1. Mannschaft 2.Mannschaft 3. Mannschaft

 

 

Bezirksliga 2013

SK Marmstorf 2 - HSK 10 3-5


Spielbericht:

Durch eine unglückliche 3:5-Niederlage wurde SKM II auf den Boden der Tatsachen geholt. Da aber Niederlagen immer eine Form des Un-Glücks sind, besteht kein Grund betrübt zu sein, da diese Mannschaft wieder aufstehen wird.

Erneut erzielte Manfred das 1:0 recht früh, sodass wohl zukünftig davon auszugehen ist, dass er den Freitagabend auch noch anderweitig verplanen kann. Sein Express-Modul sorgte natürlich zunächst einmal für ein "gutes Gefühl".

Danach hagelte es aber leider vier Niederlagen am Stück, wobei wohl die von Holger die ärgerlichste war. Details konnte ich allerdings nur am Rande wahrnehmen, da ich zeitlich "beengt" spielte.

Damit hatten wir annähernd Schwedische Verhältnisse und die Aufgabe bestand darin, zlatanierend aus einem 1:4 ein 4:4 zu machen. Thomas - als Mann der frischen Tat - tat den ersten Schritt in diese Richtung und meldete "gehorsamst den Sieg". Einen Qualitätsvorteil aus dem 20. Zug nutzte er zu seinen Gunsten. Nachdem Mr. 100% zum 2:4 verkürzt und ich mich aus der Zeitnot gewunden hatte, konnte ich nach Leichtfigurengewinn meine Partie ebenfalls siegreich gestalten und zum 3:4 verkürzen. Zlatans Geist umwehte uns also doch noch. Dann aber zeigte sich, welche unterschiedlichen Konsequenzen der menschliche Irrtum zutage fördert: Bestand mein größter Fehler darin, das Partieformular mit dem Datum 08.02.1966 zu versehen (ohne Konsequenzen) so bestand Ralfs Fehler darin, bei einem Bauernmanöver zu übersehen, dass der geschwächte Bauer auch vom gegnerischen Turm geschlagen werden konnte (mit fatalen Konsequenzen). Ralf mühte sich, das Unvermeidliche abzuwenden, reduzierte auch die Anzahl der Minusbauern von 5 auf 3 aber es half alles nichts. Der Punkt ging verloren.

Immerhin, an den weißen Brettern haben wir 3:1 gewonnen und auch alle anderen Mannschaftskämpfe dieser Runde gingen bisher mit 3:5 aus, also was soll´s?

Macht weiter so Jungs!

(Björn Undritz, 09.02.2013)

 

Ergebnis:

 

SK Marmstorf II

3-5

Hamburger SK X  

1

11 Angarita Gar 0 : 1 Stark,T. 91

2

12 Fabig,H. 0 : 1 Meder-Eggebe 93

3

13 Sakel,N. 0 : 1  Chevelevitch 95

4

14 Undritz,B. 1 : 0 Zierott,J. 96

5

15 Böhme,R. 0 : 1  Plate,P. 100

6

16 Willner,T.   1 : 0 Schild,A. 100a

7

17 Müller,B.   0 : 1 Ahrens,O. 192

8

18 Grove,M. 1 : 0 Radeloff,U. 201

Ergebnisdienst

2. Runde

eine Runde zurück

zurück

zurück

4. Runde

eine Runde weiter

Tabelle

Einzelstatistik

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events