Galerie


Stadtliga A 2001

SKJE - SK Marmstorf 5:3

Freitag, den 06.04.2001
Pavillon des Johanneums


Spielbericht

Selbst in Bestaufstellung wäre es gegen den Staffelfavoriten sehr schwer geworden, dass mit Jens (der nicht rechtzeitig zum Anpfiff aus Barcelona kommen konnte, uns aber später als treuer Fan unterstützte), Holger F. (gute Besserung, damit du gegen ETSV wieder kraftvoll zubeißen kannst) und Thomas drei Spieler ausfielen, gestaltete die Aufgabe nicht leichter. Wenigstens spielte nicht die zweite Mannschaft parallel, sondern nur die dritte, so dass mit Claus, Peter und Christoph die stärkstmöglichen Ersatzleute zur Verfügung standen.

Nils spielte mit allen Figuren nach vorne, konnte aber einer ewigen Damenverfolgung nicht entkommen.

Derart motiviert ließ Michael das Kaninchen in sich zu Wort kommen, tauschte alles ab, was nicht davonlaufen konnte, und streckte erfolgreich die Remishand aus.

Holger H. nahm alles mit, was der Gegner für den Angriff ins Geschäft steckte, gab so viel wie nötig zurück, um den Angriff einzudämmen, und fuhr mit einer Mehrfigur den Punkt ein.

Claus wurde ziemlich überzeugend überspielt und hatte leider nie eine echte Chance.

Jeronimo hatte bereits nach einem Zug einen Bedenkzeitvorsprung von 30 Minuten, fand aber trotz der zwischenzeitlichen Ablehnung eines Remisangebotes keinen im Vorteilssinne ausreichenden Plan und musste sich damit zufrieden geben, weiter ungeschlagen zu sein.

Peter stand so wie immer, was in der Stadtliga seltener gut geht als in der Kreisliga.

KJ durfte erstmals in dieser Saison mit Weiß antreten, kam damit aber nicht so gut zurecht, so dass er sich verblubberte und die Mannschaftsniederlage unter Dach und Fach brachte.

Christoph hatte in seinem dritten und (zumindest für dieses Jahr) letztem Einsatz in der Stadtliga zunächst große Probleme, konnte aber in Zeitnot das Blatt wenden, um etwas unverständlicherweise in Gewinnstellung Remis anzubieten, das natürlich akzeptiert wurde.

 


Ergebnis:

  SKJE 5-3 SK Marmstorf
1   Schüler, Hendrik 2172 - 63 0:1 Hebbinghaus, Holger 2197 - 57 1
2   Rakow, Thorben 2134 - 46 ½:½ Hawellek, Jeronimo 2211 - 59 2
3   Jürgensen, Michael 2110 - 46 ½:½ Hohlbein, Michael 2111 - 52 3
4   Kussin, Bernd 2090 - 37 ½:½ Averhoff, Nils 1997 - 40 6
5   Zobel, Andrej 2044 - 52 1:0 Herlan, Klaus-Jürgen 1993 - 39 7
6   Thormann, Wolfgang 2088 - 49 1:0 Jark, Claus 1823 - 69 11
7   Wellinghausen, Arne 2097 - 26 1:0 Schnelle-Loeding, Peter 1890 - 34 12
8   Müller, Mark-Finn 1976 - 8 ½:½ Rammé, Christoph 1828 - 6 13

 

 


So erging es der Ersten gegen Mannschaften von SKJE in der Stadtliga

 

1999

SKJE

4,5

3,5

1983

SKJE 2

2

6

 

 


Ergebnisdienst

5. Runde

 zurück

7. Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events