Galerie


Landesliga 03/04

SK Marmstorf - Barmbek 5:3

Sonntag, 18.01.04
Spielort: "Marmstorf Dome" - Gemeindehaus Marmstorf


 

Klassenerhalt nach 5:3 gegen Barmbek schon fast gesichert

Nachdem unsere zweite und dritte Mannschaft am Freitag weniger überzeugend agierten, war am Sonntag die erste Mannschaft gefordert, die Wochenbilanz etwas angenehmer zu gestalten. Geplant war die Aufstellung 1 bis 7 + Streichholz, da allerdings leider Harm kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel, konnte die halbe Mannschaft die Vorbereitung vergessen und Holger F. durfte sich über seinen zweiten Landesligaeinsatz freuen.

Längere Zeit hatte der Zwischenstand von 0:0 Bestand, ehe in der vierten Stunde die ersten Entscheidungen fielen. Unser Schönster hatte seinem Gegner einen Bauern abgenommen und den König übers Brett gejagt, alles Andere als ein Sieg wäre eine Überraschung gewesen.

Dass Überraschungen aber durchaus möglich waren, zeigte sich in meiner Partie. Wenig Zeit und eine schlechte Stellung ließen nichts Gutes erwarten, aber durch freundlicher Kooperation meines Gegners blieb auch dieser Punkt in Marmstorf.

Die Fans (ja, es waren tatsächlich zwei da - sic! Vier /KJ) konnten mit TC’s erstem ganzen Punkt im Marmstorfer Trikot rechnen, aber sein Gegner hielt die Stellung noch so gerade eben zusammen, so dass der Punkt gerecht in zwei gleiche Hälften geteilt wurde.

Holger F. hatte gute Chancen, ebenfalls sein Scherflein zum Marmstorfer Erfolg beizutragen, setzte aber im entscheidenden Moment suboptimal fort, so dass Barmbek verkürzen konnte.

Ganze Punkte konnten Frank und Jens melden, so dass der Mannschaftssieg unter Fach und Dach gebracht war.

Zwei Partien liefen noch nach der Zeitkontrolle. Jeronimo und sein Gegner lieferten sich eine spannende Partie, in der beide Parteien Gewinnchancen vergaben, so dass letztendlich die Partie keinen Verlierer sah. Der Mannschaftsführer der zweiten Mannschaft und selbsternannte Verfahrenstechniker stand wohl zwischendurch sehr aussichtsreich, suboptimierte aber in Zeitnot seine Position und konnte dem Durchmarsch des h-Bauern nichts entgegensetzen.

Mit 7:3 Punkten liegen wir derzeit auf Platz 2 und können schon vorzeitig den Klassenerhalt sicher stellen, ehe wir in den Schlussrunden gegen die Spitzenmannschaften antreten müssen. (HH/18.01.04)

 


 

Ergebnis:

  SK Marmstorf 5-3 Bambeker SK
1 1 Hebbinghaus, Holger 2263 1:0 Maahs, Erich  2187 1
2 2 Hawellek, Jeronimo 2197 ½:½ Norbert Becker  2204 2
3 4 Belke, Frank 2225 1:0 Przybylski, Helmut 2131 4
4 5 Diekmann, Jens 2205 1:0 Donauer, Götz 2042 5
5 6 Hohlbein, Michael 2130 1:0 Ewaldt, Michael 2110 6
6 7 Cording, Thomas 2159 ½:½ Stiemer, Sönke 2066 7
7 9 Fabig, Holger - 0:1 Bigalke, Andre 2129 8
8 11 Rammé, Christoph 2103 0:1 Becker, Thomas 1833 15


 

Bildliches:

 

Norbert Becker und Jeronimo

TC wartet immer noch auf seinen ersten Sieg für M-Torf.

Gleich geht's los

Gegen Barmbek hat Holger meistens Glück.

 


So spielte die erste Mannschaft seit 1974 gegen Barmbek:

 

2002

Barmbek 1

Stadtliga

4½-3½

2001

Barmbek 1

Pokal

2 - 2

1995

Barmbek 1

Stadtliga

3 - 5



Ergebnisdienst

4.Runde

zurück

6.Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 
Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events