Galerie

 

 

Bezirksliga A 2011

SK Marmstorf II - Altona/Finkenwerder 4½:3½


 

Heimsieg gegen die Erste aus Altona/Finkenwerder

Knapp verloren hatten wir nun schon zweimal in dieser Saison, diesmal war das Glück auf unserer Seite. Dabei hatten wir den ersten Punkt gratis bekommen, da Holger ohne Gegner blieb. An Brett 7 und 8 sprang für unsere beiden Neulinge Jonathan und Johannes leider nichts raus, wobei es bei Jonathan doch sehr lange nach remis ausgesehen hatte. Sebastian konnte seine Partie an Brett 1 lange ausgeglichen gestalten, die Abwicklung ins Endspiel kostete ihn leider einen Bauern und dann auch die Partie. Björn zeigte, dass er seinen Langenhorner Ausrutscher gut verdaut hat und überrannte die gegnerische Stellung förmlich. Andres agierte wie gewohnt sehr besonnen und sicher, holte den vollen Punkt und bleibt nach 7 Runden ungeschlagen. Mir selber gelang es - wie schon in der 6.Runde - nicht, den Endspielvorteil auszunutzen: remis. Beim Stand von 3,5 : 3,5 saß noch Thomas am Brett. Zwischenzeitlich hatte es dort bei turbulenter Stellung gar nicht gut ausgesehen, der Gegner hatte die Gewinnfortsetzung ausgelassen und Thomas die Möglichkeit gegeben, mit Hilfe eines Qualitätsopfers schließlich an 2 Freibauern zu kommen, die nicht mehr zu bremsen waren. Gut gemacht! Jetzt geht es in der nächsten Runde gegen die starken Nachwuchsspieler von HSK 10, die - den Aufstieg vor Augen - gegen uns alles geben werden. Wer sich allerdings noch daran erinnert, wie wir in der letzten Saison den Spitzenreiter und Aufsteiger geschlagen haben, ahnt, was jetzt die Junioren vom HSK erwartet.


Ergebnis:

  SK Marmstorf II 4½-3½ Altona/Finkenwerder
1 11 Kielhorn, Sebastian 1974 - 32 0:1 Wiener, Christian 2096 - 80 1
2 12 Fabig, Holger 1972 - 79 + - Sah, Zafer 1966 - 24 3
3 13 Angarita Garzon, Andres 1737 - 2 1:0 Brauner, Lucas 1870 - 60 4
4 16 Willner, Thomas 1834 - 45 1:0 Diehl, Walter 1815 - 23 5
5 17 Böhme, Ralf 1771 - 12 ½:½ Bissinger, Gerhard 1687 - 12 6
6 18 Undritz. Björn 1728 - 41 1:0 Elfers, Willi 1630 - 32 7
7 45 Kalauch, Jonathan 1550 - 22 0:1 Henselin, Harry 1407 - 56 8
8 48 Kalauch, Johannes 1293 - 21 0:1 Tommasi, Marcello 1446 - 25 9


Ergebnisdienst

6. Runde

zurück

8. Runde

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events