Bezirksliga B 2022

Fischbek II - SK Marmstorf II 2:6

Freitag, den 04.03.2022
Spielort: Neugrabener Markt 7, 21149 Hamburg


Ohne 1 spiel 6:2

 In der tunrunsmäßigen 2. Runde fand der dritte Kampf statt. Wir traten zwar in Bestbesetzung an, mussten aber dann doch mit nur sieben Leuten den Kampf bestreiten. Auch Fischbek bot eine gute Mannschaft auf, dennoch waren wir leicht favorisiert.

Doch es galt nach einer Stunde aufgrund des verwaisten ersten Brettes auf unserer Seite erst einmal diesen Punkt aufzuholen. Es dauerte dann auch eine Weile, aber dann konnte Björn einen vollen Punkt einfahren und somit ausgleichen.

Es sah auf den Brettern insgesamt sehr überzeugend für uns aus. Und so fielen dann auch vor Beginn der fünften Stunde so einige Entscheidungen zu unseren Gunsten:

Holger gewann einen Bauern und eine Stellung und damit die Partie.

Andreas wartete zunächst und konterte seinen Gegner aus dem Hinterhalt aus und hatte ebenfalls Material mehr, was ihm zum Sieg verhalf.

Kolja knetete seinen Gegner lange mit einer Mehrqualität gegen zwei Bauern, die aber dann nach und nach eingesackt wurden.

KJ zählte mit und machte Remis, um den Mannschaftssieg unter Dach und Fach zu bringen.

 In die Verlängerung gingen dann noch zwei Partien.

Thomas gewann dann auch irgendwie, obgleich das zwischenzeitlich nach allem aussah.

Und ich verschenkte mit zwisschenzeitlch zwei Mehrbauern so viele Möglichkeiten zum Sieg, dass ich zur später Stunde etwas frustriert mit einem Bauern mehr (bei Dame gegen T+T) Remis gab.

6:2 zu siebt ist schon ziemlich überzeugend. Da haben wir für unsere Erste ordentlich vorgelegt!

 Am 24.06. kommt es nun bei Weiße Dame zum Spitzenspiel. Mal sehen, was dort geht, bevor es nach langer Pause dann im August noch ein Spiel gegen eine HSK-Mannschaft gibt.

Stephan Barz, 04.06.2022

 

Ergebnis:

  Fischbek II 2-6 SK Marmstorf II
1 11 Reichhardt, Philip 1944 - 61 +- Averhoff, Nils 1981 - 57 11
2 13 Thomzik, Dirk 1763 - 84 0:1 Dr. Steinmann, Andreas 1951 - 29 12
3 14 Niemann, Jannis 1707 - 50 ½:½ Herlan,Klaus-Jürgen 1944 - 47 13
4 16 Kopyto, Hubert 1725 - 70 0:1 Prof. Dr. Willner, Thomas 1837 - 74 14
5 18 Wichert, Bodo 1702 - 31 0:1 Fabig,Holger   1895 - 102 15
6 19 Reichhardt, Felix 1672 - 45 0:1 Undritz,Björn 1781 - 57 16
7 23 Hammann,Lars 1619 - 62 ½:½ Barz, Stephan 1686 - 73 17
8 31 Schwarzkopf,Jörg 1747 - 170 0:1 Redlich, Kolja 1652 - 25 19
  

Bildliches:



Ergebnisdienst

1.Runde

eine Runde weiter

zurück

zurück

3.Runde

eine Runde weiter

Tabelle

Einzelergebnisse

 

Zum Seitenanfang
© SK Marmstorf News - Info - HMM - Archiv - Galerie - Forum - Brokdorf - Links - Events